Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Nov 09 2013     Erfolgreiche Projektwoche
von Anton | 2245 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
VS Kirchham
"Xund ins Leben" - Präventiv gegen Gewalt



Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder der Volksschule Kirchham an dem Projekt "Xund ins Leben - Gewaltprävention durch Sport" teil. Dabei wurden körperliche Aktivität und soziale Kompetenz der Kinder in der Klassengemeinschaft gefördert.Als einzige Volksschule im Bezirk führt die VS Kirchham seit dem Vorjahr das Gütesiegel "Gesunde Schule". Im Rahmen dieses Schwerpunktes organisierte Direktorin Karin Schwarzlmüller eine spannende Projektwoche, in der den 100 SchülernInnen  der gewaltfreien Umgang miteinander spielerisch vermittelt wurde.

...

May 11 2013     Erstkommunion
von Anton | 2708 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
VS Kirchham
Ein Freudentag für die 2. Klassler


Zu Christi Himmelfahrt empfingen 24 Mädchen und Buben in unserer eindrucksvollen und zum Thema passend geschmückten Pfarrkirche das Sakrament der Erstkommunion. Die Erstkommunionkinder haben sich gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Frau Buchegger, den Klassenlehrerinnen und den Tischeltern in den letzten Monaten mit viel Begeisterung zum Thema „Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben“ vorbereitet. Auch in der Predigt von Herrn Pfarrer stand dieses heurige Motto im Mittelpunkt.

...

von Anton | 2539 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
VS Kirchham
VS Kirchham ist ab sofort „Gesunde Schule“!



In Oberösterreich gibt es 1100 Schulen – lediglich 68 davon haben bislang das Gütesiegel „Gesunde Schule“ verliehen bekommen.  Das Gütesiegel wird vom Land Oberösterreich und der Gebietskrankenkasse an jene Schulen verliehen, die sich in der schulischen Gesundheitsförderung besonders hervortun. Als erst zweite Primärschule im Bezirk Gmunden hat nun die Volksschule Kirchham diese Auszeichnung bekommen!  

...

Nov 29 2012     Adventkränze
von Anton | 2251 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
VS Kirchham
Vorweihnachtsduft in der Schule


Der vorweihnachtliche Duft von Tannenreisig ist in der Volksschule Kirchham verbreitet. Die engagierten Elternvereinsmitglieder quartierten sich auch heuer wieder in den Werkraum der Volksschule für einige Tage ein um kleine gebundene Kunstwerke entstehen zu lassen. Sie waren wieder sehr fleißig und so wurden insgesamt 130 Adventkränze, Zöpfe oder Türkränze gebunden und verziert.

...

Nov 20 2012     Jahr des Glaubens
von Anton | 2242 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
VS Kirchham
Volksschüler gestalteten Gottesdienst


Das Jahr des Glaubens nahmen die Volkschülerinnen und Volksschüler zum Anlass um den Sonntagsgottesdienst am Elisabethsonntag (18. November) mitzugestalten. Gemeinsam mit den Lehrkräften wurden von allen Klassen Teilbereiche der Messfeier vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse trugen Besinnungstexte vor, die beiden 1.Klassen sangen das Vater unser rund um den Altar und ein sehr schönes Schlusslied mit Bewegung durch die zweiten Klassen rundete die Feier ab.

...

Seiten: [1] 2 3 4 ... 6

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc