Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

von Anton | 673 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft
Interesse an Imkerei steigt


Bei der 91. Jahreshauptversammlung des Imkervereines Kirchham konnte die Obfrau Andrea Cecon neben den eigenen MitgliederInnen auch eine große Anzahl an Interessierten Imkerkollegen der Nachbargemeinden begrüßen. Nach einem jahrelangen Rückgang der Mitgliederzahlen dürfte nun eine Trendumkehr geschafft worden sein. Durch den Beitritt von weiteren drei „Jungimkern“ stieg die Mitgliederzahl auf 24 an, die insgesamt 100 Bienenvölker betreuen. Neben der Wissensvermittlung durch Vorträge in diversen Schulen wird es heuer zusätzlich am 8. Juli beim Stegbinder einen Informationstag  für alle Interessierten zum Thema „Rund um die Imkerei“ mit Schaubienenstöcken, Honigschleudern, Verkostungsmöglichkeiten,…. durch den Imkerverein Kirchham geben.

...

Sep 12 2017     Erntedankfest 2017
von Anton | 1063 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft
Ein Fest des DANKENS!

 
Das Erntedankfest in Kirchham findet traditionsgemäß immer am 2. Sonntag im September statt. Witterungsbedingt fand die Segnung der von der Landjugend Kirchham prachtvoll gebundenen Erntekrone in der Kirche statt. Die von der Ortsbauernschaft mit reichlichen Erntegaben und Blumen geschmückte Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Pfarrer P. Burkhard, der ja für seine besonderen Predigten bekannt ist, fand auch bei diesem Erntedankfest richtige und nachdenkliche Worte und verpackte 5 besondere Lebensweisheiten in eine sogenannte "gelbe Frischhaltedose".
...
Feb 13 2017     Aufräumen mit Mythen
von Anton | 1469 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft
Das Thema Milch lockte 350 BesucherInnen nach Kirchham



Auf die Einladung der Bauernschaft und der Gesunden Gemeinde Kirchham  zum Vortrag "Die Lüge Milch" folgten über 350 Interessierte in die von Gabi Pühringer und Andrea Kastenhuber wunderbar frühlingshaft verzauberte Mehrzweckhalle Kirchham. Durch das abwechslungsreiche Programm führte die charmante Moderatorin Claudia Bergthaler. Zur Einstimmung des außergewöhnlichen Abends gab es eine gelungene Überraschung. Der Kirchhamer Kinderchor unter der Leitung von Ulli Beiskammer, Manuela Brunnthaler-Moser und Doris Bieregger sang sich mit dem eigens für diesen Abend einstudierten Milchsong in die Herzen der Besucherinnen und Besucher. Der zu einer sehr bekannten Melodie geschriebenen Text kam vom Organisator der Veranstaltung, Anton Pühringer, höchst persönlich.

...
Sep 15 2016     Erntedankfest
von Anton | 1438 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft
Traditionsgemäß gefeiert!

 
Traditionsgemäß wird am 2. Sonntag im September in Kirchham das Erntedankfest gefeiert. Es ist eines der schönsten Feste das in der Laudachgemeinde gemeinsam gefeiert wird und das prächtige Spätsommerwetter verschönerte dieses zusätzlich und so versammelten sich die vielen Mitglieder der Vereine und Körperschaften am Vorplatz des Feuerwehrhauses zum gemeinsamen Festzug.
...
Sep 05 2016     Einladung
von Anton | 1346 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft
Erntedankfest


Die gesamte Bevölkerung wird ganz herzlich zum heurigen Erntedankfest am Sonntag, 11. September eingeladen. Das Fest beginnt mit der Segnung der Erntekrone um 8:45 Uhr vor dem Feuerwehrdepot und anschließendem Festzug zur Pfarrkirche wo um 9:00 Uhr die Festmesse gefeiert wird.
...
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc