Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Feb 19 2020     93. Imkerjahreshauptversammlung
von Anton | 162 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft

100 Bienenvölker in sehr guter Hand!


Die Obfrau Andrea Cecon konnte neben den eigenen Mitgliedern auch eine besonders große Anzahl an Imkerinnen und Imkern aus anderen Ortsgruppen begrüßen. Ansporn für diesen großartigen Besuch war sicherlich auch das besondere Interesse über den Vortrag von Herrn Helmut Eiber

...


Jan 11 2020     Initiative schnelles Internet
von Anton | 188 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft

Breitbandausbau für ganz Kirchham!

Da die Digitalisierung rasant voranschreitet, ist es auch für den ländlichen Raum unbedingt notwendig für zukünftige Technologien rechtzeitig gerüstet zu sein. Ein schnelles Internet ist für Vieles heute schon fast Standard und wird oft vorausgesetzt. Bei einigen funktioniert zur Zeit das Internet sprichwörtlich nur im Schneckentempo.

Ein Ausbau des Glasfasernetzes für ganz Kirchham ist für die Ortsbauernschaft und auch für Bürgermeister Johann Kronberger daher ein besonderes Anliegen.

Kommen Sie daher zu der Informationsveranstaltung am Donnerstag, 16. Jänner um 19 Uhr im Gasthaus Pöll.

...


Oct 28 2019     Besuch in der Volksschule
von Anton | 531 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft

Bäuerinnen besuchten unsere Schulanfänger


Passend zum Thema „Landwirtschaft zum Anfassen“, besuchten am Freitag, dem 25. Oktober unsere Ortsbäuerin Andrea Raffelsberger in Begleitung von Augustine Spitzbart unsere 33 Schulanfänger in der Volksschule Kirchham. Es wurde dabei über das Einkaufen heimischer Lebensmittel und deren Erkennung am Beispiel von AMA-Gütesiegel-Tafeln gesprochen. Zur Freude der Bäuerinnen erzählten viele Kinder stolz, dass Ihre Eltern die Milch nicht im Packerl, sondern vom Milchautomat direkt vom Bauern holen, weil die sooo gut schmeckt.

...


Sep 08 2019     Erntedankfest
von Anton | 556 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft

Ortsbauernschaft und  Landjugend gestalten Erntedankfest!


Die Landjugend hat am Erntedanksonntag, 8. September, wie immer eine wunderschöne Erntekrone gebunden und im festlichen Zug mit unseren Vereinen und Körperschaften in die Kirche getragen. Den Blumenschmuck und die Erntedankgaben wurden von der Ortsbauernschaft (unser Foto) mit Obmann Anton Pühringer und Ortsbäuerin Andrea Raffelsberger an der Spitze höchst kreativ im Altarraum gestaltet.

...


von Anton | 1339 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Ortsbauernschaft
Interesse an Imkerei steigt


Bei der 91. Jahreshauptversammlung des Imkervereines Kirchham konnte die Obfrau Andrea Cecon neben den eigenen MitgliederInnen auch eine große Anzahl an Interessierten Imkerkollegen der Nachbargemeinden begrüßen. Nach einem jahrelangen Rückgang der Mitgliederzahlen dürfte nun eine Trendumkehr geschafft worden sein. Durch den Beitritt von weiteren drei „Jungimkern“ stieg die Mitgliederzahl auf 24 an, die insgesamt 100 Bienenvölker betreuen. Neben der Wissensvermittlung durch Vorträge in diversen Schulen wird es heuer zusätzlich am 8. Juli beim Stegbinder einen Informationstag  für alle Interessierten zum Thema „Rund um die Imkerei“ mit Schaubienenstöcken, Honigschleudern, Verkostungsmöglichkeiten,…. durch den Imkerverein Kirchham geben.

...

Seiten: [1] 2 3 4 ... 11

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc