Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

von Anton | 500 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Familienfreundliche Gemeinde

Kleinkind-Betreuung startet ab Jänner 2020 im Pfarrheim!



Das Leben der Familien und die Betreuung der Kinder haben sich stark verändert. Oft sind beide Eltern berufstätig und Großeltern nicht verfügbar. Das ist insbesondere dann eine Herausforderung, wenn die Kinder noch sehr klein sind oder wenn flexible Betreuungszeiten benötigt werden. "Gerade eine Zuzugsgemeinde wie Kirchham mit einem sehr hohen Anteil an jungen Familien braucht eine umfassende Kinderbetreuung. Daher war es mir  ein großes Anliegen die bestehende Lücke in der Kleinkindbetreuung mit der Einführung des Tageseltern-Modells zu schließen", betont Bürgermeister Kronberger die Notwendigkeit.  Bislang waren Eltern auf das Angebot einer Tagesmutter im Ort, die aber im Herbst in Pension geht, und auf die knappen  Krabbelstubenplätze in den Nachbargemeinden angewiesen.  "Da wir Familienfreundlichkeit als unsere Kernkompetenz ansehen,  freuen wir uns sehr, dass nun auch wir eine durchgehende Kinderbetreuung ab dem ersten Lebensjahr anbieten können", so Kronberger.

...

Jun 09 2019     Neuer Spielplatz
von Anton | 391 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Familienfreundliche Gemeinde

"Taka-Tuka-Abenteuerland" in Kirchham eröffnet!


Nach knapp einjähriger Planungs- und Bauzeit wurde am Pfingstsamstag der neue öffentliche Spielplatz an der Gmöserstraße mit einem kleinen, feinen Fest eröffnet und nach der Segnung durch Pfarrer P. Burkhard sofort von den vielen anwesenden Kindern erobert. Das "Taka-Tuka-Abenteuerland", so der Name der Spielfläche, bietet auf über 1.000m² verschiedenste Spiel-möglichkeiten. Von einer großen Sandkiste mit einem Fließwasserbrunnen über den zentralen Kletterturm bis hin zu Holzpferden und einer Riesenschaukel und haben die Kids zudem  jede Menge Freiflächen, um  ihre Abenteuer selbst gestalten zu können. Sitzbänke und schattenspendende Bäume sorgen auch für begleitende Erwachsene für eine angenehmen Aufenthalt, während die Sprößlinge ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen können.    

...

von Anton | 774 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Familienfreundliche Gemeinde

Viele Geschenkboxen überbracht!


Das engagierte Team der Familienfreundlichen Gemeinde war in den letzten Wochen wieder sehr fleißig unterwegs und überraschte viele Eltern mit der liebevoll selbstzusammengestellten Geschenkbox, dem Kirchhamer Waisat. Sie überbrachten dabei nicht nur die netten Geschenke, sondern auch die besten Glückwünsche der Gemeinde.
Auch wir wünschen den Eltern viele schöne, bereichernde Momente mit ihren Kindern.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den fleißigen Händen  der Familienfreundlichen Gemeinde bedanken, ganz besonders aber bei Astrid Lüftinger und Gabi Pühringer!

Unter weiterlesen finden sie die vielen glücklichen Eltern!
Nov 27 2018     Weihnachten im Zwergerlwald 2018
von Anton | 412 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Familienfreundliche Gemeinde
Weihnachtsstimmung im Zwergerlwald

Die Familienfreundliche Gemeinde Kirchham lädt alle Familien für ein paar gemütliche, besinnliche Momente in den Zwergerlwald am Sonntag, 16. Dezember um 15:30 Uhr herzlich ein. Lassen sie sich diese vorweihnachtliche Stimmung bei Kerzenschein im Kirchhamer Märchenwald nicht entgehen!
Nähere Informationen entnehmen sie bitte der Einladung.
...
Nov 14 2018     Kirchhamer Waisat für Sophia
von Anton | 495 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Familienfreundliche Gemeinde

Persönliches Geschenk für Sophia

Eine weitere Geschenkbox für neugeborene KirchhamerInnen wurde von Astrid Lüftinger und Gabi Pühringer, den Hauptverantwortlichen der Familienfreundlichen Gemeinde,  an die jungen Eltern Corina u. Harald Lauber, Im Tal 17, überreicht.

...
Seiten: [1] 2 3 4 ... 40

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc