Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

von Anton | 79 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

39. Nachbarschaftsabend

Bereits zum 39. Mal in Folge lädt die ÖVP-Ortsgruppe Kirchham am Montag, 25. November ("Kathrein-Tag") zum traditionellen Nachbarschaftsabend. Zahlreiche Hobby-Künstler aus Kirchham und Umgebung bieten einen bunten Strauß an Unterhaltung für alt und jung. So dürfen sich die Besucher unter anderem auf den Auftritt der Kindertanzgruppe des Trachtenvereins sowie musikalische Highlights, Sketches und Einlagen verschiedener  Künstler und Gruppen  freuen. 

...


von Anton | 207 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Projekt „Nachhaltiges Kirchham“ bringt Klimaschutz und mehr Lebensqualität! 



Mit einem Bündel an Maßnahmen und Aktivitäten will die 2.200-Einwohner Gemeinde Kirchham ihren Ruf als ökologischer Vorreiter ausbauen. Dazu wurde vom örtlichen Umweltausschuss das Bürgerbeteiligungsprojekt "Nachhaltiges Kirchham – für mehr Lebensqualität" ins Leben gerufen, welches der Gemeinderat einstimmig beschlossen und mit 40.000 Euro dotiert hat.  Knapp die Hälfte des Betrages sollen zurückfließen, da das Projekt beim LEADER-Verein "Traunsteinregion" zur Genehmigung einer EU-Förderung eingereicht wurde.

...


Oct 10 2019     Nachhaltiger Umgang mit Boden
von Anton | 210 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Kirchham ist Bodenbündnis-Gemeinde


Bereits im Vorjahr hat der Kirchhamer Gemeinderat den Beitritt zum "OÖ. Bodenbündnis" beschlossen. Beim Bodenbündnistreffen in der Vorchdorfer Kitzmantelhalle durfte Bürgermeister Hans Kronberger die offizielle Tafel und die Beitrittsurkunde von LAbg. Ulrike Böker entgegennehmen.  Kirchham ist damit eine von 67 Gemeinden in Oberösterreich die sich zum Ziel gesetzt haben, aktiv für einen nachhaltigen Umgang mit Böden einzutreten, eine sozial gerechte Landnutzung und eine verantwortungsvolle kommunale Bodenpolitik zu forcieren.

 ...


Oct 07 2019     Betriebsratswahl der Netz OÖ
von Anton | 214 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Christian Seyr kandidiert für ÖAAB!


Der Kirchhamer Christian Seyr ist Spitzenkandidat des ÖAAB bei der Betriebsratswahl der Netz OÖ. 

Christian, er ist Ersatzgemeinderat in Kirchham, ist der nominierte Spitzenkandidat des ÖAAB bei der Betriebsratswahl der Energie AG Tochter Netz Oberösterreich GmbH im November. Er hat ein engagiertes Programm für die Betriebsratstätigkeit mit Punkten wie Kommunikation und Information oder Digitalisierung in der Netz Oberösterreich GmbH. 

...

von Anton | 124 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Kirchham forciert Glasfaserausbau und sichert damit Betriebsstandorte!


Nachdem bereits vor drei Jahren im Kirchhamer Ortsteil Hagenmühle alle Haushalte ans Glasfasernetz angeschlossen wurde, erfolgt nun der Ausbau für das schnelle Internet im südlichen Ortsteil Eisengattern. "Nach der Präsentation des Projektes vor zwei Jahren, haben mehr als 70 Prozent der betroffenen Haushalte einen Nutzungsvertrag abgeschlossen. Diese überdurchschnittliche Quote und unsere Hartnäckigkeit hat dazu geführt, dass der Leitungsbau bereits jetzt gestartet wurde", freut sich Bürgermeister Hans Kronberger. Er ist auch voll des Lobes für seine Bürger, weil  "sie unsere Glasfaser-Initiative voll  unterstützen und die Chance auf einen Anschluss an den weltweiten Daten-Highway genutzt haben".

...

Seiten: [1] 2 3 4 ... 76

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc