Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

von Anton | 221 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Tolles Siedlungsfest im Neubaugebiet



ÖVP-Obmann Vizebgm. Ingo Dörflinger und sein Team luden die Bewohner des Neubaugebietes "Bahnhofweg" (60 Einfamilienhäuser) sowie die Bewohner der Styria-Wohnanlage "Bergham" (24 Wohnungen) zu einem Siedlungsfest am Bahnhofsweg. Eines der wenigen noch unbebauten Grundstücke wurde von den ÖVP-Mitarbeitern zur Festwiese umgestaltet. Aber nicht nur schattenspendende Zelte und Biergarnituren wurden aufgestellt, auch eine Hüpfburg und Spielsand sowie kleine Geschenke für die Kinder standen zur Verfügung.

...


Jul 02 2019     Feierliche Eröffnung
von Anton | 100 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Großer Zulauf zur Feuerwehr bedingt Zubau!



In Anwesenheit von hochrangiger wie zahlreicher Prominenz wurde der Zubau zum Haus der FF Feichtenberg im Kirchhamer r Ortstteil Hagenmühle feierlich eröffnet und zugleich das 60jährige Bestandsjubiläum ausgiebig gefeiert. Im Rahmen eines Festaktes berichtete Kommandant Wolfgang Nußbaumer, dass die FF Feichtenberg erfreulicherweise in den letzten Jahre kontinuierlich gewachsen ist und derzeit einen Mitgliederhöchststand von 54 Männern und drei Frauen hat.

...

Jun 17 2019     Zwei Anlässe - ein großes Fest!
von Anton | 194 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP
FF Feichtenberg feiert Bestandsjubiläum und gelungenen Erweiterungsbau!


Die FF Feichtenberg im Kirchhamer Ortsteil Hagenmühle ist die jüngste Feuerwehr im Bezirk Gmunden und feiert ihr 60jähriges Bestandsjubiläum mit einem großen Zeltfest vom 28. bis 30. Juni. Aber Kommandant Wolfgang Nußbaumer und seine Kameraden/innen haben einen zweiten Grund zur Freude wie zum Feiern. Der im Herbst des Vorjahres begonnene Zubau zum bestehenden, 1995 errichteten Feuerwehrhaus ist fertiggestellt und wird bei den Feuerwehrfesttagen offiziell  eröffnet. 

...

Jun 03 2019     KIGA zu Besuch in der SFK
von Anton | 182 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Vom Stück Holz zum Kinderhocker


Die Schulanfänger des Kindergarten Kirchham bekamen die Gelegenheit in die Firma SFK Einblick zu bekommen. Nach dem freundlichen Empfang und der Führung durch die Firma konnten die Kinder einige Fertigungsmaschinen beobachten, z.B. wie aus Holzplatten, Teile für „ihren Hocker“  gefräst wurden. Im Anschluss wurden die Teile dann  unter fachmännischer Anleitung der Mitarbeiter, von den Kindern,  mit „Handwerkzeugen“ selbstständig bearbeitet. Es wurden die Kanten „geschliffen“, einzelne Teile mit Leim versehen und mit Schraubzwingen zum Trocknen befestigt.

...

May 20 2019     Firmenjubiläum
von Anton | 205 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

40 Jahre Fleischhauerei Medl in Kirchham!


Anlässlich ihres 40jähriges Firmenjubiläums überbrachten Bürgermeister Hans Kronberger, Gemeinderätin Anneliese Hutterer und WK-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank sowohl den heutigen Besitzer Mario und Alexander als auch den Gründern Franz und Gerti Medl die Glückwünsche der Gemeinde. Franz und Gerti Medl hatten 1978 die ehemalige Bäckerei von der Familie Rametsteiner gekauft, umgebaut und am 16. Mai 1979 das neue Fleischerei-Fachgeschäft eröffnet.

...


Seiten: [1] 2 3 4 ... 75

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc