Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Dec 05 2018     Neues Angebot
von Anton | 260 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Fahrkarten für Traunseetram im Gemeindeamt erhältlich!


Da das Lösen der Fahrkarten an den Automaten in den neuen Zügen der Traunseetram zwischen Gmunden und Vorchdorf gerade für ältere Menschen doch etwas kompliziert ist, bietet die Gemeinde Kirchham jetzt auch Tickets im Bürgerservice des Gemeindeamtes an.

"Aufgrund einiger Beschwerden von älteren Mitbürgern bzw. deren Angehörigen, dass das Ticketlösen im Zug auf den kurzen Strecken nicht einfach ist,habe ich mich um eine stationäre Lösung bei uns am Gemeindeamt bemüht", so Bürgermeister Hans Kronberger, der den älteren Mitbürgerndas Fahren mit der neuen Traunseetram so leicht als möglich machen möchte. "Gerade für die ältere Generation ist die neue  Tram ideal, wenn sie zum Arzt,Einkaufen oder auf einen Kaffee fahren wollen, da sie dadurch nicht  mehr auf ihre Familienangehörigen  oder Bekannte angewiesen sind", so Kronberger.

...

von Anton | 482 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP
Große und kleine Künstler begeisterten!

Den traditionell am 25. November vom ÖVP-Team veranstalteten Nachbarschaftsabend gab es heuer bereits zum 38. Mal, wieder in der sehr ansprechend von Gabi Pühringer und Astrid Lüftinger dekorierten Mehrzweckhalle. Heuer führten erstmals Marianne (Annemarie Pfundner) und Michael (Karl Baumgartner) in sehr lustiger Art und Weise durch den wieder sehr abwechslungsreichen Abend, bei dem zahlreiche Künstler die Besucher mit ihren Darbietungen begeisterten.
...
von Anton | 350 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

"Guter Nachbar" für Hermine Halbig!

Im Rahmen des 38. Nachbarschaftsabend, der in Kirchham immer am 25. November („Kathreinstag“) abgehalten wird, wurde der „Gute Nachbar“ zum 17. Mal vergeben. Diesen symbolischen Preis erhält jährlich ein Mitglied der Dorfgemeinschaft, das sich besondere Verdienste um das gute Miteinander in der Laudachtalgemeinde erworben hat. Diesmal durfte die ehemalige Pflegedirektorin des LKH Gmunden, Hermine Halbig, den von Christian K. Peter handbemalten Keramikteller entgegennehmen.

...
Nov 12 2018     Nachbarschaftsabend 2018
von Anton | 334 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

38. Nachbarschaftsabend


Bereits zum 38. Mal in Folge lädt die ÖVP-Ortsgruppe Kirchham am Sonntag, 25. November ("Kathrein-Tag") zum traditionellen Nachbarschaftsabend. Zahlreiche Hobby-Künstler aus Kirchham und Umgebung bieten einen bunten Strauß an Unterhaltung für alt und jung. So dürfen sich die Besucher unter anderem auf den Auftritt der Kindertanzgruppe des Trachtenvereins sowie musikalische Highlights,  Sketches und Einlagen verschiedener  Künstler und Gruppen  freuen. 

Im Rahmen dieser Traditionsveranstaltung wird auch heuer wieder der "Gute Nachbar" verliehen. 

Sonntag, 25. November, Mehrzweckhalle Kirchham, heuer bereits um 19:00 Uhr.


von Anton | 353 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Kirchham forciert Breitbandausbau und Digitalisierung!


Nachdem im Vorjahr mit der Erschließung der bis dahin von zeitgemäßer Telekommunikation ausgeschlossenen Region  Hagenmühle ein Meilenstein gesetzt wurde,  liegt nun die Förderzusage für den Glasfaser-Ausbau des südlich gelegenen Ortsteil Eisengattern samt des angrenzenden Gewerbegebietes Guggenberg vor. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Energie AG können dort bereits im kommenden Frühjahr knapp 100 private Liegenschaften und 10 Gewerbebetriebe an den internationalen Daten-Highway angeschlossen werden, vorausgesetzt 35 Prozent der betroffenen Haushalte schließen einen Vertrag ab. "Die Bewohner der Hagenmühle haben vor zwei Jahre die Chance wahrgenommen, ich bin sicher, dass wir auch in Eisengattern die notwendige Quote zusammenbringen und damit einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft setzen", so Bürgermeister Hans Kronberger, der die betroffene Bevölkerung am Donnerstag, 8. November zu einem Info-Abend in die Mostschänke Eder (Moar z'Krottendorf, 19:00 Uhr)ein lädt.

...

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 75

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc