Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Oct 01 2018     Amtsübergabe
von Anton | 610 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Dank des scheidenden Vizebürgermeisters


Nach fast 10jähriger Tätigkeit als Vizebürgermeister der Gemeinde Kirchham habe ich am 26.9.2018 diese Funktion zurückgelegt. Eine zeitgerechte Weichenstellung für die zukünftige Kirchhamer Kommunalpolitik ist und war mir immer ein besonderes Anliegen.

Da es mir aus zeitlichen Gründen als Vollerwerbslandwirt nicht möglich ist die Nachfolge von unserem Bürgermeister Johann Kronberger bei der Wahl 2021 anzutreten, ist dieser rechtzeitige Wechsel für den zukünftigen Bürgermeister ein wichtiger Schritt.

...

Sep 28 2018     Weichenstellung
von Anton | 584 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Ingo Dörflinger neuer Vizebürgermeister in Kirchham!


Bei der letzten Gemeinderatssitzung am 27. September wurde der Landwirtschaftskammerangestellte Ingo Dörflinger von der ÖVP-Fraktion zum neuen Vizebürgermeister der Laudachtalgemeinde gewählt. "Da ich bei der nächsten Bürgermeisterwahl 2021 nicht mehr kandidieren werde, haben wir bereits jetzt eine Weichenstellung vorgenommen",  begründet Bürgermeister Hans Kronberger (59) diesen Wechsel. Der bisherige Vizebürgermeister Anton Pühringer, so wie Kronberger seit 2009 im Amt,  kann  als Vollerwerbslandwirt die Nachfolge von Kronberger nicht antreten, daher ließ er Dörflinger bereits jetzt den Vortritt.

...


Sep 23 2018     Lilteraturwanderung mit Dutzler
von Anton | 570 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Vom letzten Kirtag bis zum letzten Applaus!


Es wird wohl nicht der letzte Applaus gewesen sein, den der Krimiautor Herbert Dutzler bei seiner Literaturwanderung in Kirchham erhalten hat. Bei kühlem aber sonnigem Wetter machte sich Dutzler mit seinen 6 Gasperlmair- Krimis  in der Tasche und über 30 Literatur- und Wanderbegeisterten  auf den Weg.

...


Sep 19 2018     Russische Bananen
von Anton | 667 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

Alles nur Theater!


Nach einer 2 jährigen Pause geht es mit der Kirchhamer Kellerbühne in die nächste Runde.
Mit dem Stück "Russische Bananen" von Andreas Holzmann bleibt sicher kein Auge trocken Die Proben für das turbulente und amüsante Stück   sind schon voll im Gange und garantieren bereits jetzt, dass die Lachmuskeln der TheaterbesucherInnen in der Unterkirche  so richtig beansprucht werden.

Der Kartenvorverkauf ist bereits angelaufen, daher Karten rechtzeitig sichern! Nähere Infos unter weiterlesen!

...

Sep 06 2018     50 Jahre Judo Union Kirchham
von Anton | 441 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÖVP

275 Titel in 5 Jahrzehnten erkämpft!


In der wunderschön dekortierten Mehrzweckhalle feierten an die 300 Personen das 50jährige Bestandsjubiläum der Union Judo Kirchham. Sektionsleiter David Pühringer und seine Schwester Anna Pühringer führten gekonnt durch das Programm und ließen die großartigen Erfolge der Kirchhamer Judokas Revue passieren. Gegründet wurde die Sektion am 11. Juni 1968 vom bereits verstorbenen Walter Bach gemeinsam mit ÖR Rupert Beiskammer und Ulrich Danzer. Danzer war es auch, der mit seinem dritten Rang bei den OÖ. Juniorenmeisterschaften 1968 den ersten "Stockerlplatz" für Kirchham holte. Insgesamt konnte der Judoverein in diesen 50 Jahren 220 Landesmeister- und 55 Staatsmeistertitel gewinnen - eine höchst beachtenswerte Leistung.

...

Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ... 75

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc