HauptmenŘ

  ÍVP
     ÍVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     BŘrgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       BŘcherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Nov 26 2009     Abend der guten Nachbarschaft
von Anton | 1060 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVP
 
29. Kathreinabend der ÖVP Kirchham

„Glatzkogler-Leut“ für gute Nachbarschaft ausgezeichnet!
 
 
Bereits zum 29. Mal lud die Ortsgruppe der ÖVP am 25. November („Kathrein“) zum Abend der guten Nachbarschaft in die Mehrzweckhalle und Obmann Franz Medl durfte dazu mehr als 150 Besucher begrüßen. Wie immer wurde der Abend zu einer amüsanten Talenteschau, wo von Kinderakrobatik bis zur „Schwanensee“-Balletteinlage der Landjugend alles seinen Platz hatte. Als Stargast gab Walter Martetschläger aus der Nachbargemeinde Vorchdorf seinen berühmten „Sandler“ zum Besten und erntete dafür Lachstürme. Da die Grand Prix-Sieger Sigrid & Marina erstmals seit Bestehen dieser  Veranstaltung verhindert waren, wurden sie kurzerhand vom Duo „Bali“ gedoubelt und zeigten eine viel beklatschte Parodie. 

Die von Moderator Karl Baumgartner vor Jahren eingeführte Verleihung eines jährlichen Nachbarschaftspreises wurde von Bürgermeister Hans Kronberger durchgeführt. Der „Gute Nachbar 2009“ ging an die Ehegatten Franziska und Karl Plank, besser bekannt als die „Glatzkogler-Leut“. Mit den Worten „Geht net, gibt’s net“ charakterisierte das Ortsoberhaupt die enorme Hilfsbereitschaft der beiden Geehrten, die von Taxidiensten für ihre Nachbarn über Arbeitseinsätze in Wald und Feld bis hin zur Mitarbeit in Pfarre und Vereinen reicht. Mit einem tosenden Applaus drückte das Publikum sein Wohlwollen zu dieser Entscheidung aus und genoss merklich diesen 29. Abend der guten Nachbarschaft.
 
Foto: Obmann Franz Medl und Bürgermeister Hans Kronberger gratulierten den Ehegatten Franziska und Karl Plank zum „Guten Nachbarn 2009“!

Seitenblicke finden sie in unserer Galerie (oder sie klicken einfach hier)!

Nov 24 2009     95er von Cńzilia Grarock
von Anton | 906 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVP
Groß-Aignerin ist 95
 
  Cäzilia Grarock feierte am 21.11.2009 in bester geistiger Frische und Gesundheit ihren 95. Geburtstag.
Gemeinde, Pfarrer, Seniorenbund, Bauernbund und KFB gratulierten der rüstigen Jubillarin.
Sie ist die älteste Kirchhamerin.
 
Herzlichen Glückwunsch!!!
Jubilarin mit der großen Gratulantenschar                                                                                                    

Nov 22 2009     Goldene Hochzeit Sonntagbauer
von Anton | 1082 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVP
Goldene Hochzeit von
Elfrieda und Engelbert Sonntagbauer
 
Mit einer Dankmesse am 22. November 2009 feierten Elfrieda und Engelbert Sonntagbauer („Edtbauer“) ihr Fest der Goldenen Hochzeit.
Beim anschließenden Festmahl im Gasthaus Bauer gratulierte Vizebürgermeister Anton Pühringer und der Gemeindevorstand dem Jubelpaar recht herzlich. 
Bei diesem Fest wurde auch der 80. Geburtstag von Frieda, den sie am 18. November hatte, gefeiert.











Am Foto: Jubelpaar Sonntagbauer, Vzbgm. Anton Pühringer, GV Bammer Klaus, GV Günter Hartleitner, GV Gabi Spitzbart, KonsR Pfarrer P. Burkhard
Oct 29 2009     Auszeichnung Dr. Gattinger
von Anton | 1190 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVP
Hohe Bundesauszeichnung für

ehemaligen Amtstierarzt
 
Hofrat i.R. Dr. Gottlieb Gattinger erhielt am 20. Oktober 2009 im Steinernen Saal des Landhauses von LH Dr. Josef Pühringer das Goldene Ehrenzeichen um Verdienste der Republik Österreich.
 
Der Geehrte war 20 Jahre an der Bezirkshauptmannschaft Gmunden tätig, davon viele Jahre als Amtstierarzt. Der Landeshauptmann würdigte in seiner Laudatio besonders die Bewältigung der großen Veränderungen durch den Beitritt Österreichs zur EU sowie der BSE-Krise im Jahr 2000 und der Geflügelpest im Jahr 2005. Dr. Gattiner, dreifacher Familienvater und begeisterter Waidmann, fungierte stets als kompetenter Ansprechpartner für die Tierärzte im Bezirk Gmunden. Zudem stellte er sein Fachwissen auch für Vorträge und Kurse an der Landwirtschaftschule, Jägerausbildung und Schafzüchtern zur Verfügung. 

Foto (Land OÖ) 
LH Dr. Pühringer überreicht die Auszeichnung an Dr. Gattinger
Foto Dr. Gattinger mit seiner Gattin und den drei Töchter, weiters mit LH Dr. Pühringer, ALt-LH Dr. Ratzenböck und Bürgermeister Hans Kronberger

 
 
 
 
 
Oct 26 2009     Angelobung
von Anton | 1183 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVP
Gabi Spitzbart (25) jüngste Gemeindevorständin

Kirchham: Stark verjüngtes Ortsparlament angelobt!
 
In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste konstituierte sich vergangenen Freitag das Kirchhamer Ortsparlament. Obwohl die Laudachtalgemeinde schon bisher die „schwarze“ Hochburg im Bezirk Gmunden war, steigerte die Kirchhamer Volkspartei ihren Stimmenanteil auf „sagenhafte“ 72,4 %. Dies entspricht einem Zuwachs von 15,3 % oder 5 Mandaten; dadurch stellt die Partei von Bürgermeister Hans Kronberger 19 Gemeinderäte, die SPÖ (-2 Mandate) und die FPÖ (+/-0) gerade noch je drei Mandate. Aufgrund dieses fulminanten Erfolges der VP-Fraktion besetzt diese auch alle wesentlichen Funktionen, so auch sämtliche Obleute der fünf eingerichteten Ausschüsse. Bürgermeister Hans Kronberger, ebenfalls mit dem Rekordergebnis von 92,8 % gewählt, wurde von Bezirkshauptmann Mag. Lanz angelobt und betonte, trotz der klaren Machtverhältnisse die bislang ausgezeichnete Zusammenarbeit unverändert fortzusetzen. Kronberger freut sich besonders über die vielen jungen und neuen Gemeinderatsmitglieder.
 bitte weiter lesen
Seiten: 1 ... 71 72 73 [74] 75 76 77

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc