HauptmenŘ

  ÍVP
     ÍVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     BŘrgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       BŘcherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Jun 07 2009     Europawahl
von Anton | 1061 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVPEuropawahl am 7. Juni 2009

Kirchham hat gewählt



WAHLBERECHTIGTE 1523  
abgegebene Stimmen 708 46,49%
     
SPÖ 96 13,89 %
ÖVP 315 45,59 %
MARTIN 110 15,92 %
GRÜNE 47 6,80 %
FPÖ 85 12,30 %
KPÖ 4 0,58 %
JuLis 3 0,43 %
BZÖ 31 4,49 %


Dies ist das vorläufige Endergebnis, hier kommen noch die Wahlkartenstimmen dazu. 

Wir danken allen, die von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machten und zur Wahl gingen!

Danke besonders jenen Wählerinnen und Wählern die mit ihrer Stimme das gute Ergebnis der ÖVP ermöglichten.






May 27 2009     Feuerwehrfesttage
von Anton | 2602 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVP
FF-Festtage ohne Alk- und Gewaltprobleme
 
Rekordverdächtiges Abfeiern und Genießen
 
Die Kirchhamer Feuerwehrfesttage übertrafen heuer alle Erwartungen. An den drei Festtagen besuchten ca. 5000 Menschen das Festzelt. Am Samstag musste die „Music-Hall“ aufgrund des enormen Besucherandrangs bereits knapp nach 21 Uhr gesperrt werden. Nur Gäste mit Vorverkaufskarten konnten den Mega-Gig mit der fantastischen Rockband „Egon 7“ miterleben. Trotz der riesigen Begeisterung und ausgelassenen Stimmung kam es im Festgelände zu keinerlei nennenswerten Vorfällen. Auch die Polizeiinspektion Vorchdorf vermeldete weder Unfälle noch Führerscheinabnahmen. FF-Kommandant Gerhard Hutterer freut sich über die gelungene Veranstaltung und meint: „Der Erfolg hat mehrere Faktoren: Einerseits die reibungslose, ja perfekte Organisation sowie das qualitative Angebot an Unterhaltung wie Kulinarik. Andererseits die strengen und klar definierten Sicherheitsvorkehrungen, die tatsächlich voll und ganz akzeptiert werden. Dieser Mix zeichnet unsere Festtage aus und macht sie zum absoluten Publikumshit“. Der Reinerlös der Veranstaltung wird für den im kommenden Jahr geplanten Bau des neuen Feuerwehrhauses angespart. 



Kommentar von Egon:

Kirchham
 http://www.szene1.at/event/179040 
war am Samstag, ein bewegender Moment und einige von uns hatten am Schluss Tränen in den Augen. Wer nicht dabei war, kann sich diese einzigartige Stimmung auf hohem Niveau nicht vorstellen. Kirchham ist das stilvollste Fest des Jahres und weit weg von der gewohnten Festkultur. Zu diesem Wochenende passend: das "Monaco der Feuerwehrfeste".
 
Zum Anfang wieder die gewohnte Konzertstimmung mit Applaus zu jeder Nummer bis hin zum Rockkonzert mit dem unglaublichen STAGEDIVING unseres Frontmanns Emi.
Zum Schluss des Konzertes kam die Feuerwehrführung zu uns auf die Bühne,  hat mit dem Publikum zusammen ein Lied für uns gesungen und wir mussten auf der Bühne stehen bleiben und zuhören. Das ist uns in 14 Jahren noch nie passiert und war Gänsehaut pur. DANKE AN EUCH ALLE!
 
Hier in Kirchham hat sich etwas Besonderes entwickelt. Eine von vielen Veranstaltungen, welche mit uns und durch welche wir gewachsen sind.
Facts:
:) der Vorverkauf, 1300 Tickets, war in sechs Stunden ausverkauft
:) das Zelt schon kurz nach Konzertbeginn (20:45 Uhr!) gesperrt und daher mussten
:( leider ca. 500 Leute wieder nach Hause geschickt werden
 
Die Feuerwehr Kirchham bemüht sich jedes Jahr auf das Neue und jedes Mal ist ein Teil des Zeltfestes neu, wie diesmal einige Bars, alle Festbänke und -tische, ...
Kirchham ist einfach ein Vorzeigefest und sollte als Pflichttermin für alle Veranstalter in Österreich ausgeschrieben werden. Die detaillierte Beschreibung und der Sinn eines Vereins in all seinen Zügen IST DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR KIRCHHAM.
 
Liebe Kirchhamer, es ist schön euch zu kennen und wir haben DANKE zu sagen. Denn durch euch zeigt sich die wahre Schönheit unseres Strebes nach guter und stilvoller Musik.
 
Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, aber wir werden dieses Gefühl nicht vergessen, fest in uns festhalten und freuen uns auf DAS WIEDERSEHEN:

TIPP: EGON7 beim
Feuerwehrfest in Kirchham am 15.05.2010

von Anton | 1084 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVP
Kirchham wieder „vereint“:

Kampesberger-Brücke erstrahlt in neuem Glanz!
 

„So wie diese Brücke über die Laudach unsere Ortsteile verbindet, sollten auch wir alle stets das Verbindende in den Mittelpunkt stellen“.
  Bgm. Hans Kronberger


Bei traumhaften Frühsommerwetter fand am Sonntag, 17. Mai die Eröffnung und Segnung der neu errichteten Kampesberger-Brücke statt. Dem Anlass entsprechend wurde das „Brücken-Fest“ zu einer Demonstration der bekannten Kirchhamer Dorfgemeinschaft. Alles was Rang und Namen hat war vertreten und freute sich mit Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl, Bürgermeister Hans Kronberger, Bürgermeister a.D. Franz Bieregger u.v.a. über das 280.000 Euro teure Bauwerk.



⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒ weiter lesen!!!

May 17 2009     Golfturnier
von Anton | 1279 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVP
Golf-Duell Kirchham vs. Vorchdorf:

Gastfreundlicher Bürgermeister 

 
Das traditionelle Golf-Duell zwischen den Mannschaften von Ronnie Grabl (Vorchdorf) und Ali Hutterer (Kirchham)
wurde heuer erstmals um einen "Bürgermeister-Punkt" erweitert. Kirchhams neuer Bgm. Hans "Krojo" Kronberger
zeigte sich dabei als galanter Gastgeber und überließ den entscheidenden Punkt am letzten Loch
seinem netten  (und vor allem mutigen) Kollegen DI Gunter Schimpl. Vorchdorf holte sich somit
einen weiteren Sieg und führt im Ranking klar mit 4:1 Siegen. Herzlichen Glückwunsch!
 
 
Foto: Die Bürgermeister Hans Kronberger und DI Gunter Schimpl mit dem neuen Golfclub-Präsidenten Fritz Danner
May 14 2009     Klubheim
von Anton | 1489 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
ÍVP

Freizeitanlage "Traunstein-Arena"

Anläßlich seines Besuches in Kirchham überrbrachte  Landesrat Dr. Josef Stockinger die Zusage über die Finanzierung der Sport-und Freizeitanlage "Traunstein-Arena";  damit war grünes Licht für den Bau des Clubheimes gegeben. Das Clubgebäude wird unter der Bauherrschaft der Union Kirchham errichtet. Präsident Rudi Seyr und seine zahlreichen Mannen der Fußballsektion starteten sogleich mit großem Elan. Perfekt organisiert von Sektionsleiter Ing. Manfred Hochreiter und seinem Team (Bauleitung Josef "Fidi-Flankengott" Stadler) wird das Bauwerk in Rekordzeit fertiggestellt sein. Unser Foto zeigt die zahlreichen und professionell arbeitenden Mitgliedern des UFC Kirchham mit Bürgermeister Hans Kronberger, der sich für die vielen freiwilligen Stunden und die enorme Eigenleistung der Sportunion sehr herzlich bedankt.



Bürgermeister Johann Kronberger startete den fleißigen Helfern einen Besuch ab!

Seiten: 1 ... 71 72 73 [74] 75

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc