HauptmenŁ

  ÷VP
     ÷VP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     BŁrgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       BŁcherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Mar 21 2016     Sieht so Regionalitšt aus?
von Anton | 1853 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bauernbund
S-Budget  Butter nun mit Deutscher Milch!

Bauernbundobmann Anton Pühringer ist entsetzt über die Vorgangsweise einzelner Handelsketten.  Seit kurzem wird für die S-Budget-Butter von SPAR deutsche Milch verarbeitet. Nachdem der Konsument seit Jahren daran gewöhnt wurde, dass in den Molkerei-Eigenmarken des Handels österreichische Milch verarbeitet wird, ist das ein Etikettenschwindel der Sonderklasse. Dieser Austausch österreichischer Milch gegen deutsche Milch ist schlicht unfair gegenüber den Konsumenten, die sich nicht nur ein günstiges, sondern auch ein regionales Produkt erwarten bzw. erhoffen und bringt die heimischen Milchbauern, die ohnedies schon mit unzumutbaren Preisen produzieren müssen, noch mehr unter Druck. Zudem stellt ein solches Hineinschwindeln deutscher Rohstoffe auch die Glaubwürdigkeit der Handelsketten in Frage, die stets betonen, wie wichtig die Partnerschaft mit der heimischen Landwirtschaft ist.
...
Mar 12 2015     Richtiges Versichern
von Anton | 1842 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bauernbund
Tipps und Tricks fürs richtige Versichern

Die Bauernschaft Kirchham lädt sehr herzlich zum Fachvortrag übers richtige Versichern in der Landwirtschaft mit Herr Franz Innerhuber am Montag, 23. März 2015 um 19.30 Uhr im Gasthof Pöll ein.
Er wird allen Interessierten wichtige Tipps und Tricks rund ums optimale Versichern von Haus und Hof geben.
....
Mar 06 2015     Liebstattherzen
von Anton | 2164 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bauernbund
Liebstattherzen aus Kirchham


Der schöne Brauch des Lieb abstatten wird in Kirchham wieder neu belebt!

Mit viel Liebe backten die Kirchhamer Bäuerinnen Liebstattherzen, die sie mit verschiedenen Sprüchen wunderschön verzierten. Die über 400 leckeren Lebkuchenherzen werden am Liebstattsonntag, 15. März ab 8.30 Uhr am Kirchenvorplatz zum Verkauf angeboten.

...

Feb 13 2014     Bauernbund Kirchham
von Anton | 3184 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bauernbund
Bauernbundversammlung mit imposantem Rückblick



Auf 6 erfolgreiche Jahre für die Kirchhamer Bauernschaft konnte Bauernbundobmann Anton Pühringer in seinem Bericht zurückblicken. Eine Vielzahl an Aktivitäten angefangen vom Hoffest mit der Jägerschaft, über den informativen Abend mit dem Ernährungswissenschaftler Mag. Christian Putscher, der Einführung und Produktion des Kirchhamer Apfelsaftes, dem Kulturflächen-Sicherungsprogramm bis hin zum Bauernhoftag mit den Hauptschülern waren nur einige Tätigkeiten von denen der Obmann berichten konnte.

...

Sep 25 2013     Hetzkampagne gegen Landwirte
von Anton | 2036 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bauernbund
Nächtliches Eindrängen in Ställe...

...durch Tierschützer  bei Bauernbund Funktionären als Unterstützung der Grünen Wahlpropaganda

 

Im Graubereich der Illegalität verbreitet die Grün-nahe radikale Tierschützergruppierung VGT (Verein gegen Tierfabriken) seit letzter Woche illegal aufgenommene sowie manipulierte Fotos aus Stallungen von Bauernbund Funktionären

Um an Fotos zu kommen, drangen Tierschützer in Ställe ein, scheuchten Tiere auf und betäubten sogar Hofhunde! Das ist eine neue radikale Dimension politischer Verfolgung!

17 unserer Bauernbund-Funktionäre aus ganz Österreich wurden auf der VGT-Homepage und in einer Pressekonferenz unschuldig und unbegründet als Betreiber von „Tierfabriken“ an den Pranger gestellt, die angeblich Tierschutz missachten würden

Es ist skandalös, dass in einem Rechtsstaat mit derartigen Methoden vorgegangen wird! Es wird gegen die Bauern mobilisiert!

Der VGT ist offensichtlich vom Wahlkampf angestachelt und fischt für die Grünen Wählerstimmen. Grüne und VGT machen beim Tierschutz bekanntlich gerne gemeinsame Sache. 2008 kandidierte VGT-Obmann Balluch sogar auf der grünen Bundesliste

Diese Verunglimpfung und Skandalisierung tierhaltender Betriebe lassen wir uns nicht gefallen! Wir haben nichts zu verbergen. Österreichs Bauern produzieren unter Einhaltung höchster Tierschutzstandards. Die Stalltüren stehen tagsüber jedem offen, der sich ein Bild machen möchte.

Sogar Bio-Betriebe mit wenigen Tieren und Weidehaltung werden als Tierfabrik angeprangert!


bitte weiter lesen

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc