Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Dec 28 2009     Obmannwechsel beim Musikverein
von Anton | 1286 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
KulturausschussHarmonischer Wechsel: 22jähriger leitet Traditionsverein! 

Hannes Oberndorfer folgt Franz Prentner 

als Musikvereins-Obmann

 Die 144. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Kirchham im GH Bauer stand ganz im Zeichen des Wechsels an der Spitze des Traditionsvereines. Nach 15 überaus erfolgreichen Jahren an der Spitze übergab Franz Prentner die Leitung des wichtigsten örtlichen Kulturträgers an Hannes Oberndorfer. Prentner präsentierte zusammen mit seinem Führungsteam davor noch einen beachtlichen Leistungsbericht über das abgelaufenen Jahr. 


Bitte weiter lesen!
Oct 19 2009     Tag der Älteren
von Anton | 1100 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
Diavortrag weckte Erinnerungen
Tag der Älteren findet großen Anklang!
 
Über 110 BürgerInnen über 70 Jahren folgten der Einladung des Kulturausschusses der Gemeinde Kirchham zum Tag der Älteren ins Gasthaus Bauer. Obmann Klaus Bammer begrüßte die gut gelaunte Seniorenschar, Bürgermeister Hans Kronberger informierte über neueste Entwicklungen und geplanten Vorhaben, besonders aber über die sozialen Dienste in der Laudachtalgemeinde. In Anwesenheit von Ehrenbürger Pfarrer P. Burkhard, den Ehrenringträgern Felix Reitter und Franz Hessenberger zeigte Hans Baumgartinger einen viel beachteten Dia-Vortrag. Der ehemalige Leiter des Krankenhaus Gmundens führte mit wunderschönen Aufnahmen durch die vier Jahreszeiten von Kirchham und weckte mit teilweise über 30 Jahre alten Bildern zahlreiche Erinnerungen an bekannte MitübergerInnen. Bei Speis und Trank genossen die betagten KirchhamerInnen einen gemütlich Nachmittag und wußten sich natürlich auch viel zu erzählen. Die beiden ältesten Besucher des 18. Tages der Älteren waren diesmal die 89jährige Karoline Pühringer („Großriedl“) und der ehemalige Gemeindesekretär Felix Reitter (84 Jahre). 

Auf unserem Foto werden die beiden von Pfarrer P. Burkhard und Bürgermeister Hans Kronberger beglückwünscht.
Foto: Gemeinde Kirchham 
 

 
Sep 07 2009     Feichtenbergkriterium
von Anton | 1213 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
4. Feichtenberg Rad-Kriterium
 
Am Samstag den 5.9. 2009 fand das 4. Feichtenberg Rad-Kriterium statt.
Der Wettergott meinte es mit dem Veranstalter Sportausschuss der Gemeinde Kirchham und der Sektion Schi bzw. den 121 Rennläufern diesmal sehr gut.
So konnten 2 neue Streckenrekorde aufgestellt werden.
Mit dem Rennrad Meindl Martin in 11.46 Minuten und die Mountainbike Strecke wurde von Baumgartner Thomas in 22,04 Minuten bewältigt.
Es gab für die Veranstaltung  nur positives Echo von den Teilnehmern und den Besuchern.
Für eine so große Veranstaltung benötigt man viel helfende Hände.
Besonders möchte ich mich bei der guten  Dorfgemeinschaft bedanken.
Den Hausleuten Waldhör, den Grundstückbesitzern, der FF Feichtenberg und bei unserem Streckenarzt Dr. Ozlberger.
DANKE an allen Beteiligten!
Auf der Homepage www.almtalonline.at ist Bilderserie zu sehen.
 
Jun 17 2009     Jubiläumsabend
von Anton | 1426 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
„Heitere G´schichten und Anekdoten aus der Pfarr“

ein gelungener Jubiläumsabend der Pfarre

 
Im September 2009 feiert Pfarrer Konsistorialrat P. Burkhard Berger sein 30 jähriges Wirken in der Pfarre Kirchham. Aus diesem Anlass lud der Pfarrgemeinderat schon jetzt zu einem besonderen Jubiläumsabend. Es gab drei „Neuner“ zu feiern: 1249 gab es die erstmalige Erwähnung der Pfarre in einem päpstlichen Schreiben, 1629 folgte die offizielle Ernennung zur Pfarre und am 1. September 1979 hat unser Herr Pfarrer KonsR. P. Burkhard Berger seinen Dienst in Kirchham angetreten.
Herr Helmuth Piringer gab den Input für diese Dreierfeier und sammelte Erzählungen aus vergangenen Zeiten. Sprachgewandt verwandelte er die Geschichten und Anekdoten in spannende und heitere Erzählungen. Einmal ernst und dann wieder schmunzelnd trug er diese vor und schuf somit einen kurzweiligen und gemütlichen Abend. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Kirchhamer Tanzlmusi, die die passenden Musikstücke zu den einzelnen Geschichten aussuchte.
Ein kleiner Auszug:


Bitte weiter lesen!!!!!!!

Hier finden Sie Seitenblicke des Jubiläumsabend  (Fotos von Herrn Ulrich Danzer)
Feb 02 2009     Gemeinde-Altentag 2008
von Annemarie | 1354 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss

Gemeinde-Altentag 2008

Der Kulturausschuss der Gemeinde lud traditionsgemäß die Gemeindebewohner von 70 Jahren aufwärts zu einem gemütlichen Nachmittag in den Saal des Gasthof Pöll ein

Wie all die Jahre zuvor wurde wieder ein buntes Programm geboten, das musikalisch von der Sängerrunde Kirchham gestaltet wurde.


Kulturausschuss-Obmann Klaus Bammer und Pfarrer Konsistorialrat P. Burkhard Berger ehrten 
die ältesten Besucher.

Dies waren heuer bei den Frauen Juliana Jungwirth und Paula Loitelsberger, beide im 88. Lebensjahr
und Josef Pühringer "Groß-Riedler" im 84. Lebensjahr.   

Seiten: 1 ... 22 23 24 [25] 26

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc