Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Jan 10 2010     Jahreshauptversammlung Union
von Anton | 1193 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
Sportbilanz: Union errichtet Clubheim in Eigenregie! 

Vier Staatsmeistertitel für 

Kirchhamer Athleten


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Sportunion im fast vollbesetzten Saal des GH Bauer ehrte die Gemeinde Kirchham ihre erfolgreichen Sportler des vergangenen Jahres.
 
Zuvor legten die neun Sektionen der großen Sportgemeinschaft (über 600 Mitglieder) ihre beachtliche Leistungsbilanz.

Bitte weiter lesen!
Jan 09 2010     Sportlerehrungen
von Anton | 1571 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss

Sportlerehrungen
 
Erstmals wurden im Rahmen der Union Jahreshauptversammlung Kirchhams erfolgreichste Sportler von Seiten der Gemeinde geeehrt.
Nach den vom Sportausschuss ausgearbeiteten Richtlinien wurden 20 SportlerInnen, die im Jahr 2009 sehr erfolgreich waren geehrt. Als Anerkennung von der Gemeinde gab es Sportehrennadeln in Gold, Silber bzw. Bronze und eine Urkunde.



Bitte weiter lesen!
Jan 02 2010     Glöcklerlauf
von Anton | 1523 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss

16. Glöcklerlauf in Kirchham

Dienstag, 5. Jänner 2010

Zum 16. Mal organisiert Franz Niemezek, gebürtiger Ebenseer und zwischenzeitlich begeisterter Kirchhamer, zusammen mit seiner Familie und seinen Nachbarn aus dem Glöcklerweg, den Kirchhamer Glöcklerlauf am Dienstag, 5. Jänner 2010. Franz Niemezek und seine „Glöckler“-Leidenschaft fanden auch im soeben erschienen Buch „Wilde Jagd“ (Context-Verlag) über winterliches Brauchtum im Salzkammergut ausführlich Berücksichtigung.
 
 Bitte weiter lesen!
Dec 28 2009     Obmannwechsel beim Musikverein
von Anton | 1510 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
KulturausschussHarmonischer Wechsel: 22jähriger leitet Traditionsverein! 

Hannes Oberndorfer folgt Franz Prentner 

als Musikvereins-Obmann

 Die 144. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Kirchham im GH Bauer stand ganz im Zeichen des Wechsels an der Spitze des Traditionsvereines. Nach 15 überaus erfolgreichen Jahren an der Spitze übergab Franz Prentner die Leitung des wichtigsten örtlichen Kulturträgers an Hannes Oberndorfer. Prentner präsentierte zusammen mit seinem Führungsteam davor noch einen beachtlichen Leistungsbericht über das abgelaufenen Jahr. 


Bitte weiter lesen!
Oct 19 2009     Tag der Älteren
von Anton | 1298 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
Diavortrag weckte Erinnerungen
Tag der Älteren findet großen Anklang!
 
Über 110 BürgerInnen über 70 Jahren folgten der Einladung des Kulturausschusses der Gemeinde Kirchham zum Tag der Älteren ins Gasthaus Bauer. Obmann Klaus Bammer begrüßte die gut gelaunte Seniorenschar, Bürgermeister Hans Kronberger informierte über neueste Entwicklungen und geplanten Vorhaben, besonders aber über die sozialen Dienste in der Laudachtalgemeinde. In Anwesenheit von Ehrenbürger Pfarrer P. Burkhard, den Ehrenringträgern Felix Reitter und Franz Hessenberger zeigte Hans Baumgartinger einen viel beachteten Dia-Vortrag. Der ehemalige Leiter des Krankenhaus Gmundens führte mit wunderschönen Aufnahmen durch die vier Jahreszeiten von Kirchham und weckte mit teilweise über 30 Jahre alten Bildern zahlreiche Erinnerungen an bekannte MitübergerInnen. Bei Speis und Trank genossen die betagten KirchhamerInnen einen gemütlich Nachmittag und wußten sich natürlich auch viel zu erzählen. Die beiden ältesten Besucher des 18. Tages der Älteren waren diesmal die 89jährige Karoline Pühringer („Großriedl“) und der ehemalige Gemeindesekretär Felix Reitter (84 Jahre). 

Auf unserem Foto werden die beiden von Pfarrer P. Burkhard und Bürgermeister Hans Kronberger beglückwünscht.
Foto: Gemeinde Kirchham 
 

 
Seiten: 1 ... 22 23 24 [25] 26

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc