HauptmenŁ

  ÷VP
     ÷VP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     BŁrgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       BŁcherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Jun 17 2009     Jubilšumsabend
von Anton | 1549 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
„Heitere G´schichten und Anekdoten aus der Pfarr“

ein gelungener Jubiläumsabend der Pfarre

 
Im September 2009 feiert Pfarrer Konsistorialrat P. Burkhard Berger sein 30 jähriges Wirken in der Pfarre Kirchham. Aus diesem Anlass lud der Pfarrgemeinderat schon jetzt zu einem besonderen Jubiläumsabend. Es gab drei „Neuner“ zu feiern: 1249 gab es die erstmalige Erwähnung der Pfarre in einem päpstlichen Schreiben, 1629 folgte die offizielle Ernennung zur Pfarre und am 1. September 1979 hat unser Herr Pfarrer KonsR. P. Burkhard Berger seinen Dienst in Kirchham angetreten.
Herr Helmuth Piringer gab den Input für diese Dreierfeier und sammelte Erzählungen aus vergangenen Zeiten. Sprachgewandt verwandelte er die Geschichten und Anekdoten in spannende und heitere Erzählungen. Einmal ernst und dann wieder schmunzelnd trug er diese vor und schuf somit einen kurzweiligen und gemütlichen Abend. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Kirchhamer Tanzlmusi, die die passenden Musikstücke zu den einzelnen Geschichten aussuchte.
Ein kleiner Auszug:


Bitte weiter lesen!!!!!!!

Hier finden Sie Seitenblicke des Jubiläumsabend  (Fotos von Herrn Ulrich Danzer)
Feb 02 2009     Gemeinde-Altentag 2008
von Annemarie | 1486 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss

Gemeinde-Altentag 2008

Der Kulturausschuss der Gemeinde lud traditionsgemäß die Gemeindebewohner von 70 Jahren aufwärts zu einem gemütlichen Nachmittag in den Saal des Gasthof Pöll ein

Wie all die Jahre zuvor wurde wieder ein buntes Programm geboten, das musikalisch von der Sängerrunde Kirchham gestaltet wurde.


Kulturausschuss-Obmann Klaus Bammer und Pfarrer Konsistorialrat P. Burkhard Berger ehrten 
die ältesten Besucher.

Dies waren heuer bei den Frauen Juliana Jungwirth und Paula Loitelsberger, beide im 88. Lebensjahr
und Josef Pühringer "Groß-Riedler" im 84. Lebensjahr.   

von Annemarie | 1692 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
Gelungener Abend mit Kabarettist Mike Supancic

Unter dem Motto „Kultur in der Werkstatt“ gab es zum 2. Mal eine Veranstaltung in der Tischlerwerkstätte SFK. Das Büchereiteam unter der Leitung von GR Elisabeth Huemer sowie der Kulturausschuss waren die Organisatoren. Über 250 begeisterte ZuhörerInnen amüsierten sich köstlich über Mike Supancic, einen der bekanntesten Kabarettisten Österreichs. Mit einem Krocha-Rap über die Konsumgesellschaft zum Einstieg, lief er mit Medleys zum Leberkäs-Pepi, über die Reichenbacher bis hin zu Hans Moser und dem Kriminalpsychologen Thomas Müller zur Höchstform auf. Außergewöhnliches Flair & gute Akustik sorgten für ausgezeichnete Stimmung. Traudi Pöll verwöhnte das Publikum in bewährter Weise mit ihren kulinarischen Schmankerln. Durch die gute Zusammenarbeit des Büchereiteams mit den Familien Pöll und Spitzbart wurde es ein unvergesslicher Abend!
Seiten: 1 ... 23 24 25 [26]

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc