Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

von Anton | 1477 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
KIGA besucht Schaf Charlotte


 

Auf Einladung des Büchereiteams genossen die Kids des Kindergartens einen Vormittag in der Bücherei. Büchereileiterin Elisabeth Huemer nahm  sie mit auf eine Reise mit dem kleinen  vorwitzigen Schaf Charlotte, das allerlei Spannendes erlebt und zum Schluss sogar zum Lebensretter für den alten Schäfer und die gesamte Schafherde wird.

...

von Anton | 1439 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
Kirchhams schnellste SkifahrerInnen



Bei herrlichstem Winterwetter matchten sich Kirchhams beste SkifahrerInnen  am Kasberg/Nordhang um den begehrten Titel des Orts- und Vereinsmeisters. Insgesamt  gingen 51 Schifahrerinnen und Schifahrer an den Start um die von Kronberger Christian und Kronberger Fritz gesteckten 2 Läufe am Kasberg Spitzplaneck in Bestzeit zu bezwingen.

...

von Anton | 1293 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
Bücherei feiert Jubiläum mit Fritz Karl!


„Das Rosie-Projekt“, „Die Totenfrau“ oder „Morgen kommt ein neuer Himmel“ – diese Bücher und noch viele mehr haben die fleißigsten Leserinnen in der Bücherei Kirchham im Jahr 2014 entliehen und gelesen. In ihrem zehnten Bestandsjahr freut sich die öffentliche Bücherei unverändert großer Beliebtheit. "Wir versuchen den Wünschen unserer Leserinnen und Leser schnellstmöglich nachzukommen und legen größten Wert auf Aktualität", begründet die ehrenamtliche Leiterin Elisabeth Huemer die Attraktivität der Kirchhamer Bibliothek.

...

Jan 19 2015     Aktive Leserinnen in Kirchham
von Anton | 1303 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Kulturausschuss
Lesen hat in Kirchham immer Saison!


„Das Rosie-Projekt“, „Die Totenfrau“ oder „Morgen kommt ein neuer Himmel“ – diese Bücher und noch viele mehr haben die fleißigsten Leserinnen (siehe Steinbach- Foto)  im vergangenen Jahr in der Bücherei Kirchham entliehen und gelesen. Die Bücherei erfreut sich auch in seinem 10.Bestandsjahr  großer Beliebtheit.

...

Jan 11 2015     Sportlerehrung
von Anton | 1274 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
KulturausschussJahreshauptversammlung der Sportunion

 
Einen beeindruckenden Einblick in die Arbeit und Leistungen der verschiedensten Sektionen konnte man bei der Jahreshauptversammlung der Sportunion gewinnen. Neben den vielen sportlichen Aktivitäten die vorgestellt wurden konnte man auch Landesmeister und Staatsmeister in den Reihen der Union finden.
In diesem feierlichen Rahmen wurde auch der langjährige Präsident der Union Seyr Rudi zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Herzlichen Glückwunsch!
...
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 24

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc