Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Mar 28 2020     Keine Infektion in Kirchham!
von Anton | 91 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister

Aktueller Stand!


Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer!

Ich darf mich vorab für eure Disziplin bei der Einhaltung der Ausgehbeschränkungen herzlichst bedanken! Ihr seid spitze! Ich muss aber auch gleich mit der Bitte anschließen, diese Disziplin unbedingt weiter beizubehalten, sonst bekommen wir den Virus nicht in den Griff!

...


Mar 23 2020     Bitte bleibt zu Hause!
von Anton | 109 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister

Nochmaliger Appell!


Unser Alt-Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer in seiner Funktion als Landesobmann des Seniorenbundes weist in einem Video explizit darauf hin, dass die älteren Mitbürger/innen zu Hause bleiben und sich helfen lassen sollen.

Auch seitens der Gemeinde weisen wir seit Tagen darauf hin, allerdings mit überschaubarem mit Erfolg! 

Daher meine Bitte: Zeigt euren Eltern, Großeltern, Verwandten und allen älteren Menschen, zu denen ihr einen Zugang habt, dieses Video und die Bitte des Alt-Landeshauptmannes! 

... (bitte auf "Mehr lesen" klicken)

von Anton | 178 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister

Wichtige Mitteilung des Bürgermeisters!

Aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus und den erfolgten Anweisungen zur Bewältigung der Corona-Krise, ist der Parteienverkehr am Gemeindeamt bis auf Weiteres eingestellt. Wir haben jedoch einen Notdienst und Info-Hotlines eingerichtet, an die ihr euch gerne mit allen möglichen Fragen und Anliegen wenden könnt:

Bitte unbedingt auf MEHR LESEN... klicken (Button unter dem Bild !!!)



Dec 22 2019     Bürgermeister informiert....
von Anton | 183 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister

Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer,

liebe Jugend!



Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Wie immer zum Jahreswechsel ist es angebracht Bilanz zu ziehen.  Für die Gemeinde Kirchham war 2019 wieder ein sehr zufriedenstellendes Jahr. Gott sei Dank blieben wir von extremen Wetterkapriolen und größeren Unglücksfällen verschont.  Viele Vorhaben (wie Sanierung der Kumpfmühler- und Gensruckbrücke, Sanierung bzw. Asphaltierung Kumpfmühlerstraße, Bahnhofweg, Guggenberg, Wirt z'Eisengattern, Neubau Güterweg Mayrhof, Glasfaserausbau Eisengattern, Zubauten zu den Häusern der  FF Feichtenberg und FF Kirchham, usw.) konnten umgesetzt, tolle Feste gefeiert und viele Aktivitäten und Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität realisiert werden.

Aus "Plastik fasten" wird "Nachhaltiges Kirchham"

Ein wichtiger und vorausschauender Anstoß war die Aktion "40 Tage Plastik fasten", die wir im Frühjahr 2019 initiiert haben. Die gesamte Dorfgemeinschaft hat sich engagiert und sich der Problematik, die zwischenzeitlich weltweit ("Fridays for Future") die Schlagzeilen beherrscht, angenommen. Unser Umweltausschuss-Obmann Stephan Söllner hat daraus mit seinem Team das Projekt "Nachhaltiges Kirchham" entwickelt, das einen weiteren Meilenstein in der ökologischen Ausrichtung wie der Vorreiterrolle unserer Gemeinde darstellt.  Ich darf an dieser Stelle allen Aktivisten herzlich danken und alle Mitbürger/innen ersuchen, sich an den Aktivitäten zu beteiligen bzw. die Maßnahmen zum umfassenden Umwelt- und Klimaschutz zu unterstützen.


...


Dec 26 2018     Der Bürgermeister sagt DANKE
von Anton | 714 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister

Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer!

Weihnachten und der bevorstehende Jahreswechsel sind eine gute Gelegenheiten Rückblick zu halten, Danke zu sagen aber auch nach vorne zu schauen. Das Jahr 2018 war wieder ein gutes, wenn nicht sogar ein sehr gutes Jahr für unsere Gemeinde. Wir sind von dramatischen Naturereignissen verschont geblieben. Mit dem veränderten Klima (Hitze und Trockenheit) müssen wir einerseits leben lernen, andererseits sind wir alle aufgefordert, unsere Lebensweise zu ändern, um drohende Umweltkatastrophen doch noch  verhindern zu können.

2018 war ein (sehr) gutes Jahr für Kirchham!

Die geplanten Projekte (Kindergartenzubau, E-Car, Wasserleitungsausbau, etc.) konnten umgesetzt werden. Die gute wirtschaftliche Lage der Gemeinde hat sich aufgrund stark wachsender Einnahmen weiter verbessert. Viele kleine wie große Vorhaben können dadurch relativ rasch und zügig realisiert werden. Was vor allem der Dorfgemeinschaft (Vereine, Nahversorgung, Kinder, Sport etc.) zu Gute kommt und zur Zufriedenheit der Bürger beiträgt.

...


Seiten: [1] 2 3 4 ... 10

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc