Hauptmenü

  ÖVP
     ÖVP Ortsgruppe
     Team neu
     Wirtschaftsbund
     JVP
     Bauernbund
     Seniorenbund
    
     Bürgermeister
  
     Wir gratulieren
  
     Familienfreundl.Gem.
     Gesunde Gemeinde
     Kulturausschuss
     Literaturkreis
  
     Zeitung
  
   Volksschule
   Ortsbauernschaft
  
  Pfarre
     Klickpunkt
  
  
  links
       Gemeinde Kirchham
       Bücherei
       FF Kirchham
       Musikverein
       Sportunion
       Judo
       Almtal Online
  
   Impressum
  
   Datenschutz
*

Oct 01 2014     Bürgermeister informiert...
von Anton | 2160 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister
Neues aus der Gemeindepolitik



Aufgrund einer bevorstehenden Änderung der Wohnbauförderung plant die Wohnbau-genossenschaft Styria bereits im kommenden Jahr eine Wohnanlage auf ihrem Grundstück am nördlichen Ortsausgang (südlich der Liegenschaft der Familie Markus Pumberger, Kirchham 1) zu errichten. Die qualitativ hochwertige, dreigeschossige Anlage besteht aus 12 geförderten Eigentums- und ebenso vielen  Mietwohnungen in unterschiedlichen Größen. Wer Interesse an einer Eigentumswohnung in dieser attraktiven Lage hat, möge sich bitte bei Franziska Brunner am Gemeindeamt unverbindlich vormerken lassen. 

...

May 23 2014     Information des Bürgermeisters
von Anton | 1711 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister
Mach von deinem Wahlrecht gebrauch!



In wenigen Tagen ist es soweit. Am kommenden Sonntag, 25. Mai entscheiden Sie/Du, wer unser Land in den kommenden fünf Jahren in Europa vertreten wird. Eines ist dabei völlig klar: Europa schützt und nützt uns. Europa bringt uns Frieden und Freiheit, Stabilität und Wohlstand. Europa geht uns alle an!

Vor 20 Jahren haben wir uns für den Beitritt zur Europäischen Union entschieden. Heute sehen wir:  Wir haben wie kein zweites Land in Europa unsere Chancen genutzt:

...

Apr 12 2014     Bürgermeister informiert
von Anton | 2602 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister
Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer!

 

Bei der letzten Gemeinderatssitzung am 20. März wurden einmal mehr alle Beschlüsse einstimmig gefasst. Ich darf mich bei allen Ausschuss-Obleuten, Fraktionsobmännern wie besonders auch bei Amtsleiter Alois Jungwirth für die gute Vorbereitung der Sitzung bedanken, denn nur so sind abgestimmte, gemeinsame Beschlüsse möglich. Im Folgenden darf ich euch über aktuelle Vorhaben bzw. Aktivitäten in unserer Gemeinde berichten.

...

von Anton | 2314 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister
Bürgermeister wünscht frohe Weihnachten


Geschätzte Kirchhamerinnen und Kirchhamer! Liebe Jugend!

Dankbarkeit ist der Schlüssel für ein zufriedenes Leben. Und es stimmt: Wenn man sich bewusst ist, für wie vieles wir dankbar sein können, dann können, ja müssten wir eigentlich alle auch sehr zufrieden sein.

Ich jedenfalls bin sehr dankbar und auch sehr zufrieden, wenn ich auf das ablaufende Jahr 2013 zurückblicke. Unsere Gemeinde ist einerseits von großen Unglücken (z.B. Hochwasser) verschont geblieben, andererseits konnten wir fast alles, was wir uns vorgenommen haben, umsetzen.

...

von Anton | 1645 Aufrufe | Bewertung: (0 Bewertungen)
Bürgermeister

Einnahmen steigen deutlich


Solide Finanzlage erlaubt kräftige Investitionen

Das Bevölkerungswachstum und mehr Arbeitsplätze bringen unserer Gemeinde einen deutlichen Anstieg der Einnahmen im ordentlichen Haushalt des kommenden Jahres.

Die Ertragsanteile des Bundes klettern auf 1,5 Millionen Euro (+5,4 %) und die Kommunalsteuer wächst gar um knappe 10 % auf 420.000 Euro. Obwohl die Beiträge für Sozialhilfeverband und Krankenanstalten wie die Landesumlage um über 6 % oder 52.200 Euro auf insgesamt 870.000 Euro steigen, konnte Bürgermeister Hans Kronberger einen ausgeglichenen Haushaltsvoranschlag für 2014 präsentieren. Die Gebühren werden nur sehr maßvoll angehoben, die Subventionen für Vereine, Kulturflächensicherung, etc. sind mit knapp 53.000 Euro unverändert festgesetzt worden.

..

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc