Der Kirchhamer

Familienfreundliche Gemeinde

Laternenwanderung – Familienfreundlichen Gemeinde

Laternenwanderung – Familienfreundlichen Gemeinde

Am Sonntag, 12.11. hielt die Familienfreundliche Gemeinde erneut eine sehr gut besuchte Laternenwanderung ab, die Groß und Klein einlud, mit ihren großteils selbstgebastelten Laternen ein kleines Lichtlein durch den Abend zu tragen. Wir wanderten in Begleitung von zwei Trompetenspielern des Musikvereines Kirchham vom Parkplatz der Firma Weingärtner bis zum Fitnessparcours in der Au, wo bei…

Laternenwanderung

Laternenwanderung

Es ist diese ganz besondere Zeit im Jahr, die Kinderaugen immer wieder zum Leuchten bringt! Die Familienfreundliche Gemeinde lud heuer erstmals zu einer Laternenwanderung. Viele Familien sind dieser Einladung gefolgt und waren begeistert! Nach einer kurzen gemeinsamen Wanderung wurden alle noch auf Punsch, Kekse und Martinskipferl eingeladen. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese tolle…

Ein Lebensbaum für jedes neugeborene Kirchhamer Kind!

Ein Lebensbaum für jedes neugeborene Kirchhamer Kind!

Kürzlich wurden wieder viele Kirchhamer Jungeltern von Bürgermeister Ingo Dörflinger sowie den beiden Vertretern der Familienfreundlichen Gemeinde, Astrid Lüftinger und Gabi Pühringer zu Hause besucht und überbrachten ganz persönlich den Lebensbaum für ihr neugeborenes Kind. Auch die liebevoll zusammengestellte  nette Geschenkbox der Gemeinde – das Kirchhamer Waisat –  wurde bei diesem Besuch übergeben. Wir wünschen…

Lebensbaumaktion

Lebensbaumaktion

Bäume sollen Früchte tragen!     Auch heuer wurde wieder die tolle Aktion der Familienfreundlichen Gemeinde „ein Baum für jedes neugeborene Kind“ durchgeführt. Aufgrund der Corona-Auflagen wurde kurzer Hand beschlossen, die Aktion diesmal etwas anders zu machen und so fuhren Bürgermeister Johann Kronberger, Vzbgm. Ingo Dörflinger und Astrid Lüftinger von der Familienfreundlichen Gemeinde zu den…

Kirchhamer Waisat 2019

Kirchhamer Waisat 2019

Zahlreiche Eltern überrascht!    Auch im Jahr 2019 wurden von der Familienfreundlichen Gemeinde zahlreiche junge Eltern mit einem Kirchhamer Waisat überrascht. Alle zeigten sich begeistert von dieser netten Idee. Das Team rund um Astrid Lüftinger und Gabi Pühringer stellten die persönlichen Boxen wieder zusammen und überreichten diese. Auch wir gratulieren allen Eltern und wünschen viel…

Gemeinde-Tagesmutter statt Krabbelstube!

Kleinkind-Betreuung startet ab Jänner 2020 im Pfarrheim! Das Leben der Familien und die Betreuung der Kinder haben sich stark verändert. Oft sind beide Eltern berufstätig und Großeltern nicht verfügbar. Das ist insbesondere dann eine Herausforderung, wenn die Kinder noch sehr klein sind oder wenn flexible Betreuungszeiten benötigt werden. „Gerade eine Zuzugsgemeinde wie Kirchham mit einem…

Neuer Spielplatz

  „Taka-Tuka-Abenteuerland“ in Kirchham eröffnet!   Nach knapp einjähriger Planungs- und Bauzeit wurde am Pfingstsamstag der neue öffentliche Spielplatz an der Gmöserstraße mit einem kleinen, feinen Fest eröffnet und nach der Segnung durch Pfarrer P. Burkhard sofort von den vielen anwesenden Kindern erobert. Das „Taka-Tuka-Abenteuerland“, so der Name der Spielfläche, bietet auf über 1.000m² verschiedenste…

Waisat für Sarah, Emma, Alois, Viktor, Lena, Gabriel und Josefine

Viele Geschenkboxen überbracht! Wir wünschen allen glücklichen Eltern alles, alles Gute, ganz viele schöne bereichernde Augenblicke und Erlebnisse mit ihren Sprösslingen und natürlich viel Freude mit dem einzigartigen Kirchhamer Waisat!   Über eine Geschenkbox konnten sich die Eltern Martina Mitter und Johannes Vichtbaur, Mühlenstr. 22,  anlässllich der Geburt ihrer Tochter Sarah,erfreuen.   Ein persönlich zusammengestelltes…

Kirchhamer Waisat für Sophia

Persönliches Geschenk für Sophia Eine weitere Geschenkbox für neugeborene KirchhamerInnen wurde von Astrid Lüftinger und Gabi Pühringer, den Hauptverantwortlichen der Familienfreundlichen Gemeinde,  an die jungen Eltern Corina u. Harald Lauber, Im Tal 17, überreicht. Das persönlich zusammengestellte Geschenk überreichten sie anlässlich der Geburt von Tochter Sophia, die Anfang August auf die Welt kam. Neben den…

1 2 3 21