Der Kirchhamer

Gesunde Gemeinde

Gesundheitstag „Rundum g’sund“

Gesundheitstag „Rundum g’sund“

Super war´s – vielen Dank! Das war von allen Seiten zu hören! Sowohl die Aussteller und Vortragenden, als auch die Besucher waren vom Gesundheitstag „Rundum g`sund“ begeistert. Nach der Begrüßung mit der Jungmusik und Tanz der Volksschule haben viele Interessierte Gäste das abwechslungsreiche und informative Programm genutzt. Von Akupunktur bis Yoga  – zuhören und mitmachen war angesagt! Mit warmer Suppe,…

Gemeinsam und zu Fuß in die Schule!

Gemeinsam und zu Fuß in die Schule!

Ein langgehegtes Anliegen hat jetzt VS-Direktorin Karin Schwarzlmüller in Zusammenarbeit mit dem Elternverein und Bürgermeister Ingo Dörflinger umgesetzt. Da immer mehr sogenannte „Eltern-Taxis“ ihre Kinder bis unmittelbar vor die Schultüre gebracht haben, wurde jetzt das Projekt „Zu Fuß in die Schule – Elternhaltestelle am P+R-Parkplatz“ gestartet.  „Aufgrund der steigenden Schülerzahlen und der bevorstehenden Baustelle war…

Zeit für mich – Card

Zeit für mich – Card

  G’sund bleib’n auf kirchhamerisch!   Mit der Zeit für mich Card Frühjahr 2020 gibt es nun in Kirchham die Möglichkeit 8 Wochen lang dem Körper und Geist regelmäßig Gutes zu tun. Es werden Montag bis Donnerstag Gruppentrainings in den Bereichen Beckenbodentherapie, Yoga, Kinesiologisches Muskeltraining und Entspannungstraining angeboten. Mit der persönlichen Zeit für mich Card…

Neue Gruppenpraxis

Kirchhamer Hausärzte mit erweitertem Angebot! Seit  1. Oktober gibt es im Kirchhamer Ortsteil Eisengattern nun auch offiziell die neue Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin von Dr. Burghard Ozlberger und Dr. Dominik Bammer.  Mit dem Einstieg des jungen,  aus St. Konrad stammenden Arztes Dr. Bammer,  ist nicht nur die weit um anerkannte Hausarztniederlassung in Kirchham langfristig gesichert, es…

Qualitätszertifikat und Ehrung zum 20jährigen Bestandsjubiläum!

„G’sund bleib’n auf Kirchhamerisch“ Bereits 1999 wurde die Projektgruppe „Gesunde Gemeinde“ in Kirchham von Andrea Eder und dem damaligen Vize- und heutigem Bürgermeister Hans Kronberger gegründet. Heuer feiert der profilierte Arbeitskreis das 20jährige Bestandsjubiläum mit einem Festabend am Freitag, 11. Oktober (19:30 Uhr, Gasthof Pöll). Neben einem heiteren Vortrag von Humorbotschafter Werner Gruber wird Arbeitskreisleiterin…

5. Bankerlroas

5. Bankerlroas in der Hagenmühle!   Mit herrlichem Wetter,  viel guter Wanderstimmung und schmackhafter Jause wurden heuer die Teilnehmer der Bankerlroas belohnt. Besonders liebevoll wurde die Beschilderung der Runden von Hubert Prem angenommen. Der neue Ruheplatz am Feichtenberg mit Panoramatafel und der 2. Ruheliege, gestiftet von der Gesunden Gemeinde Kirchham begeisterte die zahlreichen Besucher. Einige…

Kirchham lädt am Pfingstmontag zur Bankerlroas!

Wandern, Rasten und Genießen! Am Pfingstmontag, 5. Juni 2017 ist es wieder soweit: Die "Gesunde Gemeinde" lädt zur  4. Bankerlroas in Kirchham. Auf den neu ausgeschilderten Wanderrouten erwarten die Wanderer nicht nur herrliche Landschaften, sondern auch gemütliche Bankerl und Raststationen zum Verweilen und Genießen. Zwischen drei Routen von 1,5 und 3 Stunden Wegzeit, teilweise auch…

1 2 3 4