Der Kirchhamer

Wertschätzung zum Weltmilchtag: Dank an Kirchhamer Wirte

Anlässlich des Weltmilchtages besuchten Bauernbundobmann Anton Pühringer, Ortsbäuerin Andrea Raffelsberger und ihre Stellvertreterin Heidi Frischmuth die Kirchhamer Wirte, um sich persönlich für die konsequente Verwendung heimischer Milch und Milchprodukte zu bedanken.

Als Zeichen der Wertschätzung überreichten sie den Wirten jeweils einen Karton mit Gmundner Milch Kaffeeobers. „Die Unterstützung unserer regionalen Landwirtschaft ist keine Selbstverständlichkeit – umso wichtiger ist es, Danke zu sagen“, betonte Anton Pühringer beim Besuch.

Die Wirte zeigten sich über die Anerkennung erfreut und betonten die Bedeutung der guten Zusammenarbeit mit der Landwirtschaft. „Produkte aus der Region für die Region – das kann nur für alle ein Gewinn sein“, lautete der gemeinsame Tenor.

Mit dieser Aktion wurde nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung gesetzt, sondern auch das Bewusstsein für regionale Lebensmittel und nachhaltige Wirtschaftskreisläufe gestärkt.