Der Kirchhamer

Ich bitte um Euren Auftrag



Geschätzte Kirchhamerinnen
und Kirchhamer!
 
Liebe Kinder und Jugendliche!
 
 
Seit knapp einem halben Jahr bin ich jetzt als Bürgermeister im Amt. Trotz des permanenten Zeitdrucks macht die Arbeit Spaß und wir konnten gemeinsam bereits einiges bewegen. 
Mit Ende September beende ich meinen Job bei der Gmundner Keramik, um mehr Zeit für das Bürgermeisteramt zu haben. Mit 1. Oktober beginne ich eine neue Aufgabe bei WMF Österreich 
als Großkundenbetreuer mit einem reduziertem Beschäftigungsausmaß (ca. drei Tagen pro Woche). Dadurch kann ich mich hinkünftig verstärkt den Aufgaben als Bürgermeister widmen.
 
Bitte um euren Auftrag!
Bei der anstehenden Wahl am 26. September bewerbe ich mich als einziger Kandidat für das Bürgermeisteramt in den nächsten sechs Jahren. Auch als „Solo-Bewerber“ muss ich aber gewählt werden!
 
Daher bitte ich um eure Stimme und würde mich über einen klaren Auftrag für die neue Funktionsperiode sehr freuen.
 
Drei Grundsätze sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig:
 
Sozial & Gerecht
Soziale Ausgewogenheit ist mir oberstes Gebot; gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist auf die Schwächeren der Gesellschaft besonders Rücksicht zu nehmen. Ich werde alles daransetzen, dass alle Anliegen unserer BürgerInnen rechtmäßig und gleich behandelt werden.
 
Gemeinsam statt einsam!
Ich bin immer bemüht, einen gemeinsamen Nenner zu finden; den Weg und das Ziel miteinander zu suchen und zu finden. Nach einem überschaubaren Diskussionsprozess muss es zu aber auch zu Entscheidungen kommen. Und diese sind dann im vereinbarten Rahmen umzusetzen.
 
Ideen & Chancen nützen!
Die besten Ideen sind für unseren Heimatort gerade gut genug. Von wem sie kommen ist zweitrangig. Wichtig ist mir, keine Scheu vor neuen Möglichkeiten zu haben. Mit einer Portion Optimismus, Mut, Kreativität und Hausverstand lässt sich vieles neu und positiver gestalten.
 
Kirchham, die Wohlfühlgemeinde!
Mein Ziel ist, dass sich möglichst alle Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche bei uns wohlfühlen. Das heißt nicht, dass jetzt alle wunschlos glücklich werden – aber wir sollten uns gemeinsam ein Klima schaffen, dass wir uns wohlfühlen können, dass es uns emotional gut geht. Toleranz, gegenseitige Wertschätzung und Verantwortungsbewusstsein für unsere Mitmenschen sind die wichtigsten Zutaten.
 
Einladung zur Mitarbeit
Ich bin wirklich ein wenig stolz, dass sich so viele (junge) BürgerInnen spontan zur Mitarbeit bereit erklärt haben. Ich lade aber auch all jene ein, die vielleicht nicht gefragt wurden, auf keiner Liste stehen, aber trotzdem mitarbeiten möchten. Alle die an der Gestaltung und Entwicklung unserer Wohlfühlgemeinde mitwirken wollen, sind herzlichst willkommen!
 
 
Abschließend darf ich nochmals alle Wahlberechtigten – ab 16 Jahre – bitten, Ihr Stimmrecht am 27. September zu nützen und mitzubestimmen! 
Allen Kindergartenkindern und Schülern wünsche ich einen guten Start, allen Kirchhamerinnen und Kirchhamern einen schönen Herbst!
 
Mit herzliche Grüße verbleibe ich
euer Bürgermeister
 
Hans Kronberger