Der Kirchhamer

Neuer Schutzweg errichtet!

Auf Anregung der Familie Hinterndorfer, wohnhaft im Laudachtal, hat sich der Straßenausschuss entschieden, auf der stark frequentierten Kampesberger Gemeindestraße vor der Firma Weingärtner einen Schutzweg errichten zu lassen. Dadurch können nun die Bewohner des Laudachtales wie Fußgänger aus Kampesberg sowie die Mitarbeiter der Firma Weingärtner die Straße sicher queren. Bürgermeister Kronberger weist darauf hin,dass auf diesem Straßenstück – beim Gasthof Pöll beginnend bis zum Spanner-Berg – eine 30 km/h-Beschränkung verordnet ist und ersucht die Autofahrer diese auch wirklich einzuhalten. Das gleiche gilt auch für die Siedlungsstraßen Bahnhof-, Kapellen-,  Sonnenweg und im Ortsteil Steg und Laizing – auch dort sind überall 30 km/h – Beschränkungen angebracht, die aber laut zahlreicher Beschwerden von Anrainern leider vielfach nicht eingehalten werden!

 

Appell des Bürgermeisters an die Autofahrer!

„Dies ist bereits der vierte Schutzweg den wir in den letzten Jahren errichtet haben, der zur Sicherheit unserer Fußgänger beträgt. Auch mit unseren Geschwindigkeitsdisplays bei den Ortseinfahrten sind wir Vorreiter im ganzen Bezirk. Aber die Verantwortung liegt bei den Autofahrer selbst, daher ersuche ich wieder einmal um mehr Achtsamkeit –  vor allem in den Siedlungsstraßen, um unsere Kinder und älteren Mitbürgern zu schützen“,  appelliert der Bürgermeister an alle Fahrer/innen von Kraftfahrzeugen.

 

Text und Bild: Johann Kronberger