Der Kirchhamer

7. Feichtenberg-Trophy

Wieder große Beteiligung!

142 Starter und Starterinnen ließen sich vom etwas kühlen Wetter nicht abhalten bei der 7.Feichtenberg-Trophy an den Start zugehen.  92 Mountainbiker und Mountainbikerinnen  kämpften auf der sehr anspruchsvollen 18 km langen Strecke auf Kirchhams Hausberg um Meter und Sekunden.

Mit dem neuen Streckenrekord von 44:57,56 war Andreas Pröll von Andritz Hydro nicht zu schlagen. Er blieb 3 Minuten unter der bisherigen Bestzeit! Mit dem Rennrad war Thomas Osterer (Team Instec) in einer Zeit von  24:46,28 der Erste über der Ziellinie.

Die Feichtenberg-Trophy zählt heuer erstmals auch zum „SalzkammergutBikeCup“, einer Gesamtwertung von 5 sehr attraktiven und anspruchsvollen Rennen wie z.B. der Feuerkogel Mountain Attack.

Absolut perfekt vorbereitet wurde das Rennen wieder von den Verantwortlichen des SRC-Kirchham unter der Leitung von Ernst Stöttinger und Franz Kronberger. Außerdem gab es wiederum sehr viele tolle Preise, die unter allen Teilnehmern verlost wurden.

 

Foto (Franz Kronberger) : v.l.n.r.:  Kirchhams Sportreferentin GR Elisabeth Huemer, Andreas Pröll (Sieger Mountainbike), Thomas Osterer (Sieger Rennrad), Sektionsleiter Ernst Stöttinger und  Siegfried Passeck (Cup-Organisator).