Der Kirchhamer

Foto vom Kirchturm

Tag des Pfarrfotos

Unsere Pfarre war eine von vielen, die am Sonntag, 18.September, beim TAG des PFARRFOTOS mitmachten. Zunächst wurde im PGR überlegt, wie sich unsere Pfarre präsentieren könnte. Nach einigen Vorbereitung der 4 Verantwortlichen PGR-Obmann Ruper Maringer, Andrea Raffelsberger, Martha Steinbach und DI Alois Steinbach warteten wir gespannt auf den Sonntag.

Nach dem Pfarrgottesdienst ging der Hr.Pfarrer mit den Ministranten nicht wie sonst in die Sakristei, sondern hinaus auf den Kirchenplatz. Sie bildeten ein K , das für Kirchham stand, und dahinter stellten sich die Mitfeiernden der Sonntagsmesse auf. Es war schön, zu sehen, dass viele mitmachten. Auch das Wetter machte uns keinen Strich durch die Rechnung.

Vom Fenster unter der südlichen Turmuhr wurde die versammelte Pfarrgemeinde von Hr.DI Alois Steinbach fotografiert. Es war ein bißchen mühsam, zum Fotografen hinaufzuschauen.

Jedenfalls freuten wir uns, dass wir damit gezeigt haben, wie bunt und lebendig Kirche ist – Kirche in Kirchham.

Danke allen, die mitgemacht haben!

Die Aktion sollte  der Auftakt zur PGR-Wahl im März 2012 sein, das unter dem Motto "Gut, dass es die Pfarre gibt" steht.