Der Kirchhamer

Thomas Raab

Der Metzger auf Kurzbesuch in Kirchham

Am 26.1. lud das Kirchhamer Büchereiteam in das GH Pöll ein, um mit Thomas Raab einen der bedeutendsten österreichischen Krimiautoren der Gegenwart vorstellen zu dürfen.
Thomas Raab hat durch seine Freunde Elke und Ingo Dörflinger einen großen Bezug zu Kirchham und so freute es ihn besonders, zum ersten Mal persönlich in das Salzkammergut zu kommen und dies mit einer Lesung aus seinem Buch „Der Metzger holt den Teufel“ zu verbinden. Er schaffte es den vollen Saal des GH Pöll mit seiner sympathischen und humorvollen Art in den Bann zu ziehen. Immer wieder wurde das Publikum in die Lesung eingebunden und mit selbstgemachtem Marillenmarmelade und Buchgeschenken wortwörtlich „eingekocht“.
Für alle Krimifreunde sind die fünf erschienen Bände rund um Restaurator Willibald Adrian Metzger wegen der abwechslungsreichen und äußerst spannenden Sprache äußerst zu empfehlen.

Einen Videobericht des btv finden Sie hier. http://skg.btv.cc/system/web/video.aspx?bezirkonr=0&detailonr=222746190&menuonr=222383999