Der Kirchhamer

Vorweihnachtliche Feier

Die Hilfswerk-Klienten feierten  im Pfarrheim Vorchdorf

Bereits zum 8. mal organisierten die 16 Hilfswerk-Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Martha Steinbach eine vorweihnachtliche Feier im Vorchdorfer Pfarrheim für die von ihnen betreuten Personen und deren Ehepartner sowie die Mieter, die im „Betreubaren Wohnen“ ihr Zuhause haben. 65 Damen und Herren folgten der Einladung, so auch „Hausherr“ Pater Ernest Pamminger und die Einsatzleitung DGKS Christine Fuchs und einige Bewohner vom Bezirksseniorenheim Vorchdorf  in Begleitung von Barbara Peter und Karin Pilz. Musikalisch umrahmt wurde die stimmungsvolle Feier  von Mühlbacher Sabine mit Gitarre und Gesang.

Das Team betreut Personen in den Gemeinden Vorchdorf, Kirchham und Roitham. Die Bürgermeister von diesen Gemeinden stellten heuer einen Geldbetrag zur Verfügung, damit den betreuten Personen im Anschluss an die Feier ein kleines Geschenk überreicht werden konnte.  Für Bewirtung und Transport sorgten ebenfalls die Hilfswerk-Mitarbeiterinnen. Durch das gemeinsame Singen und Hören von besinnlichen aber auch lustigen Texten ist es den Mitarbeitern vom Hilfswerk gelungen, ihren Klienten einen unvergesslichen Adventnachmittag zu bereiten.