Der Kirchhamer

WAS FÜR EIN UNGLAUBLICHES JAHR

Ein unglaubliches Jahr geht zu Ende! Wer hätte sich im Vorjahr, zu dieser Zeit gedacht, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch geben könnte? Corona hat uns noch immer fest im Griff jedoch hat uns dieses Virus gezeigt wie schnell alltägliche Dinge und Selbstverständlichkeiten eine ganz andere Bedeutung bekommen können.

Es ist uns aber auch die Wichtigkeit der Landwirtinnen und Landwirte in unserem Ort und in unserem Land noch mehr bewusst geworden. Diese sorgen mit der täglichen Erzeugung und Produktion der Rohstoffe dafür, dass die Lebensmittel in den Regalen der Supermärkte zu finden sind und uns jeden Tag zur Verfügung stehen. 

Ein großer Dank gilt aber auch unseren Betrieben im Ort die nicht nur Arbeitsplätze sichern sondern auch dazu beitragen die Infrastruktur aufrecht zu erhalten.

Natürlich ist dieses Jahr auch für uns als Gemeinde nicht spurlos vorübergegangen. Trotzdem konnte ein Budget erstellt werden, das ausgeglichen ist und damit auch für zukünftige Projekte eine Finanzierung und Machbarkeit gesichert ist.

Ein herzlicher Dank dafür gilt Amtsleiter Alois Jungwirth, Buchhalterin Anna Mayr sowie Bgm. Hans Kronberger die wesentlich für die Erreichung der Kennzahlen verantwortlich zeichnen. Trotzdem heißt es auch in Zukunft ganz genau darauf zu achten die budgetären Mittel dort einzusetzen wo sie am nötigsten sind ohne andere wichtige Projekte zu vernachlässigen! 

Es freut mich daher sehr, dass Umweltausschussobmann GR Stefan Söllner und sein Team, die für  uns als ÖVP und für die Gemeinde Kirchham wichtigen Umwelthemen mit dem Projekt „Nachhaltiges Kirchham“, trotz dieser Ausnahmesituation, im nächsten Jahr fortsetzen werden. 

Ich möchte mich abschließend bei allen Einsatzorganisationen, Ärzten, dem medizinischen Personal und Freiwilligen die dazu beitragen diese Pandemie so rasch wie möglich zu überstehen und zu bewältigen herzlich bedanken.

Halten wir zusammen und halten uns an Hygienestandards und Abstände.

Das Team der ÖVP Kirchham und Ich wünschen Euch für dieses so besondere  Weihnachten ein ruhiges, besinnliches aber auch fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches und hoffentlich gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2021!

Hier darf ich euch noch auf den neuen Kirchhamer aufmerksam machen. Hier geht’s zum Kirchhamer!

Euer 

Ingo Dörflinger

Gemeindeparteiobmann, Vizebürgermeister

Tel.: 0664/2173930
Mail: ingo.doerflinger@gmx.at