Der Kirchhamer

AdieuÖl

 
Kirchham gewinnt Gemeindebewerb und 3.000,- Euro!

 

Der vom Energiesparverband ausgeschriebene Ideen-Wettbewerb in der Kategorie „Gemeinden“ zum Thema „AdieuÖl“ wurde von der Gemeinde Kirchham klar gewonnen. Unsere Aktivitäten (zB 1.000 Euro Gemeindeförderung für Austausch der Ölheizung, Zeichenwettbewerb in der VS, Rabatt für Nahwärmeanschluss,……..) hat die Jury unter Vorsitz von Energiesparverbands-Chef Dr. Gerhard Dell überzeugt. Bei der Energiesparmesse in Wels überreichte Energie-Landesrat Markus Achleitner an Bürgermeister Hans Kronberger, Umweltausschuss-Obmann Stephan Söllner und seinen Stellvertreter Anton Pühringer einen Scheck über  3.000 Euro!!

„Wir konnten es kaum glauben, aber im Kuvert war wirklich der besagte Scheck „,  staunte Bürgermeister Hans Kronberger und seine Mitstreiter nicht schlecht und luden den Landesrat spontan auf eine Runde Seiterl ein. Erfreulich: Bürgermeister Kronberger kündigte eine Einladung zu einer Feier an alle jene an, die einen Beitrag zu den vielen ökologischen Meilensteinen, die in den letzten Jahren in unserer Gemeinde gesetzt wurden, geleistet haben. 

Text: Johann Kronberger