Der Kirchhamer

Herzliche Gratulation unserem Pfarrer

Pfarrer P. Burkhard feiert 80. Geburtstag!

Unser Herr Pfarrer Kons. Rat P. Burkhard Berger feierte am 12. Mai seinen 80. Geburtstag, zu dem ihm viele Pfarrangehörige und Vertreter von Vereinen persönlich oder auch aufgrund der Corona-Situation postalisch gratulierten. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Hans Kronberger, der dem rüstigen Jubilar für seine über 40jährige Tätigkeit als Seelsorger in Kirchham herzlichst dankte.    

Seit 1979 ist P. Burkhard Pfarrer in Kirchham und hat sich bei uns viele Verdienste erworben. So hat er nicht nur ein Pfarrheim, sondern auch die neue St. Laurentius Pfarrkirche errichten sowie die alte Kirche sanieren lassen.

Pfarrer P. Burkhard ist bei allen öffentlichen Anlässen der Gemeinde wie bei Festen von Pfarrangehörigen gern gesehener Gast und überrascht dabei oftmals mit humorvollen Gedichten in Versform.

Seine sehr persönlichen und feierlich gestalteten Gottesdienste zu besonderen Anlässen sind ein Markenzeichen von Pater Burkhard, wie auch seine prägnanten Predigten und treffenden Ansprachen.

Besondere Wertschätzung bringt unser Pfarrer den örtlichen Vereinen und Körperschaften entgegen, daher ist er bei diesen auch vielfaches Ehrenmitglied.

Die höchste Auszeichnung der Gemeinde, die Ehrenbürgerschaft,  hat unser Herr Pfarrer bereits 2009 erhalten.

 Wir wünschen P. Burkhard alles erdenklich Gute zum runden Geburtstag, vor allem viel Kraft, Lebensfreude und Gesundheit, so dass er noch lange in unserer Mitte als Pfarrer und Seelsorger wirken kann.