Wenn die Fleischbeng Musi feiert, dann richtig! Unter dem Motto „15 Jahre Sauwüd“ verwandelte sich der Hof der Familie Baumann am 19. Juni in eine riesige Festbühne für Blasmusik, Freundschaft und beste Stimmung. Was 2011 mit einer Gruppe musikbegeisterter Kirchhamer begonnen hat, ist heute längst Kult. Die Fleischbeng Musi steht für ehrliche Musik, jede Menge Gaudi und einen unverwechselbaren Sound, der weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist. Vor allem aber steht die Truppe für Zusammenhalt, Kameradschaft und die Freude daran, Menschen mit ihrer Musik zu begeistern. Zum Jubiläum ließen die Gastgeber nichts anbrennen. Gemeinsam mit der Brass Bagasch und der Viechtwänger Wirtshausmusi wurde bis spät in die Nacht musiziert, gefeiert und getanzt. Hunderte Besucherinnen und Besucher sorgten für eine beeindruckende Kulisse und machten den Abend zu einem echten Höhepunkt im Kirchhamer Veranstaltungskalender. Die Fleischbeng Musi zeigt seit mittlerweile 15 Jahren, wie lebendig Vereinsleben und Brauchtum in unserer Gemeinde sind. Mit ihrem Einsatz, ihrem Humor und ihrer Leidenschaft für die Musik bereichert sie das kulturelle Leben in Kirchham auf besondere Weise und ist ein hervorragender Botschafter für unsere Gemeinde. Die ÖVP Kirchham gratuliert der Fleischbeng Musi herzlich zum 15-jährigen Jubiläum und bedankt sich für unzählige musikalische Höhepunkte, legendäre Auftritte und viele Stunden bester Unterhaltung. Auf die nächsten 15 Jahre – genauso sauwüd, genauso authentisch und genauso unverwechselbar wie bisher!