Der Kirchhamer

Netzerweiterung Nahwärme


Nahwärme erschließt „Im Tal“ und „Florianiweg“

Netzerweiterung rasch umgesetzt!

Rasch und ohne Probleme wurde die Netzerweiterung der Nahwärmegenossenschaft in den vergangenen Wochen umgesetzt. Obmann Franz Medl und sein Team konnten dadurch wieder zahlreiche Abnehmer gewinnen und damit eine weitere nachhaltige  CO2  – Reduktion in unserer Gemeinde erreichen.

Mevisto, Weyland und Florianiweg angeschlossen!

Die neue Leitung erschließt das Siedlungsgebiet  Im Tal, weiters die Firmen Mevisto (ehemals Artina) und Weyland sowie die Styria-Wohnanlage am Florianiweg. Weitere Interessenten im Glöcklerweg, das Clubgebäude am Sportplatz sowie im kommenden Jahr das neue Feuerwehrhaus werden ebenfalls von der Nahwärme versorgt. Die Baufirma Lüftinger wickelte das Projekt zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten ab. Bürgermeister Hans Kronberger bedankt sich besonders dafür, dass im Zuge der Erdarbeiten der Radweg von der Au (hinter der Firma Weingärtner) zum Schoberberg ausgebaut und nun auch für Kinder und ältere Menschen gefahrlos befahr gemacht wurde.

Foto: Bürgermeister Hans Kronberger und Nahwärme-Chef Franz Medl beim schwierigsten Bauabschnitt am Schober-Berg.