Der Kirchhamer

Bazar

Aus Mehrzwecksaal wurde Markthalle!

Am Samstag den 14. März 2015 organisierten der Umweltausschuss, die familienfreundliche Gemeinde und das Büchereiteam das erste Mal gemeinsam einen Basar. Die Mitglieder der familienfreundlichen Gemeinde freuten sich sehr über die zahlreiche Beteiligung von Familien weit über die Gemeindegrenze hinaus. Jeder durfte seine Ware alles betreffend „Baby und Kind bis 15 Jahre“ selber zum Kauf anbieten.  Neben Bekleidung, Spielsachen, Büchern, Fahrrädern, Autositzen, Kinderwagen, Spielhäusern etc. wurde alles geboten was man für sein Kind brauchen kann. Die Anbieter funktionierten dabei die  gesamte Turnhalle in eine Markthalle um. Es war eine Freude zu sehen, wie sich die Kinder engagierten und zu kleinen Verkaufsgenies fungierten.

Für die Gaumenfreuden wurden vom Team der familienfreundlichen Gemeinde Kaffee, Getränke, feine Kuchen, Torten und belegte Brote angeboten welche nicht nur von den hungrigen Verkäufern angenommen wurde sondern auch von den vielen Besuchern.

Die Nachfrage war so groß, dass es leicht möglich ist den Basar auch nächstes Jahr zu wiederholen.