Der Kirchhamer

Ferienpassaktion

Es fliegt, es fliegt ….

Unter diesem Motto stand eine der vielen gut besuchten Ferienpassaktionen in diesem Jahr. Die Familienfreundliche Gemeinde unter der Leitung von Astrid Lüftinger und Gabi Pühringer widmete diese Veranstaltung den fliegenden Tieren. Zuerst wurde die Imkerei von Ernst und Gertrude Stadlhuber, Matthias z`Bergham besucht. Dort erfuhren die Kinder sehr viel über Biene Maya und Co. Sogar beim Honig schleudern durften die Kinder zusehen und jeder bekam eine kleine Kostprobe mit nach Hause. Mit Tochter Sandra wurden kleine Bienenwachskerzen gefertigt. Nach den vielen Eindrücken und dem erworbenen Fachwissen sowie einer kleinen Stärkung ging´s dann mit dem Traktor von Josef Eder  weiter zu Christian Brunner, wo es sehr viele Vögel zu bestaunen gab. Das abschließende Highlight war der Besuch des Zwergerlwaldes.

Die Wanderung bei herrlichem Wetter  war sicherlich wieder ein sehr schöner, interessanter aber auch spannender Nachmittag für alle beteiligten Kinder.