Der Kirchhamer

Lebensbäume



Bäume als sichtbares Zeichen von Familienfreundlichkeit

 
Die ersten Lebensbäume gepflanzt!


Die erste Pflanzung der „Lebensbaum-Aktion“ der familienfreundlichen Gemeinde Kirchham wurde vergangenen Freitag am Gelände des Golfplatzes durchgeführt. Bekanntlich wird für jedes neugeborene Kind, dessen Eltern in Kirchham ihren Wohnsitz haben, ein Baum aus dem Keltischen Baumkreis gesetzt. Sozialausschuss-Obmann Ingo Dörflinger durfte dazu die Eltern, Großeltern und Paten der ersten fünf Neugeborenen im heurigen Jahr als auch Bürgermeister Hans Kronberger und zahlreiche Gemeindevertreter begrüßen. Die Eltern erhielten dabei eine Beschreibung des jeweiligen Lebensbaumes und ein kleines Geschenk der Gemeinde Kirchham. Die Bäume wurde gemeinsam entlang des Güterweges Windberg eingepflanzt und sind mit Namen und Geburtsdaten der neuen GemeindebürgerInnen versehen.

Für die ersten fünf im heurigen Jahr geborenen Kinder setzte die Gemeinde Kirchham je einen Lebensbaum: v.l.n.r.: Bgm. Hans Kronberger, Golfplatz-Betreiber Ing. Mathias Hitzenberger, Projektleiter Ingo Dörflinger, Baumschulbesitzer Georg Weber, die Eltern Karin Kronberger und Jürgen Schimpl mit Tochter Lea Elisabeth und deren Lebensbaum (eine Weide) sowie Vizebgm. Anton Pühringer.

Andreas Spiessberger und Gabi Maringer sind die stolzen Eltern der „neuesten“ Kirchhamer Bürgerin – Annika – für die als Lebensbaum eine Kastanie gesetzt wurde. Auch Annikas Großeltern freuten sich über die gelungene Aktion der Familienfreundlichen Gemeinde Kirchham.