Der Kirchhamer

Lebensbaumaktion 2017

Lebensbäume für unsere Jüngsten!

 
Auch heuer  lud  die Projektgruppe "Familienfreundliche Gemeinde" im Frühling zur Übergabe von Lebensbäumen an alle neugeborenen Kirchhamerinnen und Kirchhamer.  Auf Grund des Wetters entschloss man sich die Aktion vor und in der Aula unserer Mehrzweckhalle abzuhalten, was sich als sehr optimal zeigte. Bei den 12 Familien, die gekommen waren, war die Stimmung sehr gut und alle freuten sich über die tolle Aktion.  Astrid Lüftinger, Gabi Pühringer und das ganze Team organisierten wieder  eine schöne Feierstunde zu der wieder sehr viele Eltern mit ihrem Nachwuchs sowie Paten und Großeltern kamen. Für jedes neugeborene Kirchhamer Kind gabs wieder den beliebten Lebensbaum (heimische Obstbaumsorte) zur Pflanzung zu Hause. Erstmals wurden diese heuer von der Baumschule Vielhaber aus Lindach besorgt. Als besondere Überraschung gab es auf jedem Baum einen Gutschein mit einem netten Spruch.
Alle Beteilligten genossen sichtlich die nette Stimmung.

Wir wünschen mit den Lebensbäumen viel Freude und reichlich Früchte!

Einige Stimmungsbilder (Astrid Lüftigner) finden sie in unserer Galerie oder einfach hier klicken!