Der Kirchhamer

Tag der Älteren 2011

Beste Stimmung beim Tag der Älteren

 

Über 100 Seniorinnen und Senioren durfte Sozialausschuss-Obmann Ingo Dörflinger beim Tag der Älteren im Gasthaus Bauer begrüßen. Die „Brunnthaler Stubnmusi“ sowie ein Quartett des Musikvereines sorgten für musikalische Unterhaltung. Bürgermeister Hans Kronberger und Pfarrer P. Burkhard Berger dankten in ihren Ansprachen für die Arbeit in Familie und Öffentlichkeit und motivierten die Anwesenden gleichzeitig, aus ihrer Pensionszeit einen sprichwörtlich „goldenen Herbst“ zu machen. Die hervorragende Bewirtung und das ausgezeichnete Essen (von Senior-Chefin Cilli Bauer persönlich zubereitet) trugen wesentlich zur besonderen Stimmung an diesem Nachmittag bei. Besonderer Dank gebührt Astrid Lüftinger und Gabi Spitzbart, die drei KirchhamerInnen aus den Altenheimen Vorchdorf und Gmunden zum Tag der Älteren gebracht haben.

Als ältesten Teilnehmer wurden wieder einmal Maria Kronberger und Franz Pühringer (Groß-Riedler) geehrt. Beide sind im 87. Lebensjahr und wirklich noch voll aktive Mitglieder unserer Dorfgemeinschaft!