Der Kirchhamer

Gratulation zur Goldenen Hochzeit

Mit einer von Pfarrer P. Franz zelebrierten und von ihren Kindern und Enkelkindern musikalisch gestaltete Dankmesse in der Pfarrkirche feierten die Ehegatten Christine und Ökonomierat Rupert Beiskammer vom  Guggenberger-Hof ihr 50jähriges Ehejubiläum.

Rupert Beiskammer hat bereits mit 19 Jahren den „Guggenberger-Hof“ übernommen und in Folge mit seiner Gattin und den Kindern die Landwirtschaft als weitum bekannten Schafzuchtbetrieb entwickelt. Rupert setzte in der Landwirtschaft wie in der Direktvermarktung immer wieder Meilensteine, die landesweit große Beachtung fanden und für die er auch mit dem Titel „Ökonomierat“ ausgezeichnet wurde . Die angesehenen „Guggenberger-Leute“ engagierten sich aber auch immer stark in der Dorfgemeinschaft, wobei Rupert seinen Kindern vor allem die Leidenschaft für den Judosport vererbte und sie so zu Eckpfeilern der Union-Judosektion geworden sind. Als Gratulanten stellten sich daher neben der Familie und den Nachbarn auch Bürgermeister Hans Kronberger, Kommandant Ing. Bernhard Hutterer und sein Stellvertreter Manfred Rescheneder von der FF Kirchham, Ortsbauernobmann Anton Pühringer und Ortsbäuerin Andrea Raffelsberger,  Union-Vizepräsident und Judo-Sektionsleiter David Pühringer, Bgm. a.D. Franz Bieregger vom Seniorenbund, Obmann Hans Spitzbart und Leopold Spitzbart vom Kameradschaftsbund sowie Brigitte Hindinger und Martha Steinbach von der Kath. Frauenbewegung ein.