Der Kirchhamer

30 Prozent beim Corona-Test in Kirchham!

Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer!
Ich möchte mich bei 544 Mitbürger/innen, welche am vergangenen Wochenende in unserer Mehrzweckhalle beim freiwilligen Corona-Test waren, sehr herzlich bedanken. Das entspricht etwa 25 % der Gesamtbevölkerung bzw. 30 % der Test-berechtigten Bürger/innen. Eine Person wurde positiv getestet, ihr wünschen wir alles Gute und rasche Genesung.

DANKE AN ORGANISATIONSTEAM
Ich danke ganz besonders unserem AL Alois Jungwirth für die perfekte Organisations und Abwicklung, weiters den Mitgliedern des Roten Kreuzes Vorchdorf unter der Leitung von Stefan Strassmair wie der FF Kirchham und der FF Feichtenberg sowie den Mitarbeiter/innen der Gemeinde für die administrative Abwicklung. Es hat wirklich alles sehr gut und klaglos funktioniert, leider haben sich nicht mehr Mitbürger/innen zum Testen entschließen können. Vielleicht wird der Zuspruch beim nächsten allgemeinen Test, der zwischen 8. und 10. Jänner 2021 stattfinden soll, größer!

MOTIVIEREN UND EINSCHRÄNKEN
Lieber Mitbürger/innen, es ist völlig klar, dass die Infektionszahlen gesenkt werden müssen, damit die Beschränkungen aufgehoben werden können. Wenn aber ein Großteil der Menschen die Testungen aus irgendwelchen Ängsten und Bedenken verweigern und die  Maßnahmen nicht befolgen, werden wir auch im neuen Jahr 2021 weiter mit massiven Beschränkungen leben müssen. Das ist kein Schwarzmalen, sondern das ist so.

Ich bitte euch deshalb weiterhin alle Mitmenschen zu motivieren, gemeinsam gegen das Virus anzukämpfen und gerade jetzt vor und zu Weihnachten und dem Jahreswechsel auf so manches zu verzichten. Es ist nicht immer einfach, aber es hilft UNS ALLEN!

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe!

Beste Grüße und noch eine schöne Adventzeit,

euer Bürgermeister Hans Kronberger