Der Kirchhamer

Ärger mit „Drei“

Ärger mit Mobilfunkbetreiber "Drei" in der Hagenmühle

Nach der Übernahme des Mobilfunkbetreibers "Orange" durch "Drei" im vergangenen August kam und kommt es in unserem Ortsteil Hagenmühle zu massiven Problemen beim Handy-Telefonieren. Dies ist vor allem deshalb besonders erschwerend, da in der Hagenmühle  nur das Netz von "Orange" halbwegs funktionierte, bei allen anderen herrschte schon immer Funkstille. Bürgermeister Hans Kronberger hat deshalb bei "Drei" als auch im Büro von Landesrat Dr. Michael Strugl sowie beim Breitbandbeauftragen des Landes OÖ, DI Horst Gaigg  interveniert und auch die "Kronenzeitung" informiert, die in der heutigen Ausgabe über das Handy-Problem in der Hagenmühle berichtet. Eine offizielle Stellungnahme und konkrete Maßnahmen von Handy-Betreiber "Drei" fehlen aber nach wie vor.

Bürgermeister Kronberger wird weitere Interventionen und Aktivitäten setzen, damit zumindest die bisherige Qualität wieder hergestellt wird. Er bittet auch die Bevölkerung bei der Firma "Drei"(Anrufe an die Servicestelle, Briefe, etc.) selbst zu intervenieren, um auf die wirklich große Problematik für die Menschen im Ortsteil Hagenmühle hinzuweisen.

Siehe dazu auch Bericht KronenZeitung: