Der Kirchhamer

Bürgermeister informiert …

Unser Bürgermeister informiert

Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer,

liebe Jugend!

Heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch: Nämlich, euer Wahlrecht bei der kommenden Nationalratswahl am 29. September zu nutzen und zur Wahl zu gehen. Wählen gehen heißt Mitbestimmen!  Diesmal darüber, wer und wie unser Österreich in den nächsten fünf  Jahren gestaltet wird. Auch wenn man öfters den Eindruck hat, "die da oben" tun sowieso was sie wollen, kann jeder Einzelne mit seiner Stimme bei jeder demokratischen Wahl, zur Veränderung oder auch zur Bestätigung der politischen Situation beitragen.

Jede Stimme zählt!

Oft höre ich auch, auf meine Stimme kommt es eh nicht an! Das stimmt aber keinesfalls,  denn das Wahlergebnis ist ganz einfach die Summe aller Einzelstimmen! Wer nicht wählen geht, lässt die anderen entscheiden. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir die ohnedies nur sehr seltene Chance wirklich "mitzureden" entgehen lasse – weil ich nicht möchte, dass mein Nachbar, mein Freund, mein Arbeitskollege über meine Zukunft entscheidet und ich schau einfach nur zu!

Ab 16 Jahre darf man wählen gehen!

Die Wahlbehörde hat alles in die Wege geleitet, dass Sie/Du sehr bequem und ohne großen Zeitaufwand wählen gehen kannst.  In den Wahllokalen ZIB Hagenmühle, GH Bauer und Mostschänke Eder (Eisengattern) kann von 8 bis 14 Uhr, am Gemeindeamt sogar bis 15 Uhr gewählt werden. Wer wo wählen hingehen muss, steht auf der Wahlinformation die per Post an jeden Wahlberechtigten rechtzeitig zugestellt wird. Im Zweifelsfalle bitte am Gemeindeamt nachfragen. Wählen mit Wahlkarten ist nur bei der Gemeindewahlbehörde am Gemeindeamt möglich. Wahlberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger ab dem 16. Lebensjahr!

Es ist also nicht egal,

ob man wählen geht, es ist aber auch keinesfalls egal,  wenn man wählt. Und es ist auch ganz entscheidend, welche Partei in Österreich den Bundeskanzler stellt, auch wenn es wieder zu einer Regierung mit mehreren Parteien kommen wird. Der Bundeskanzler gibt die Richtung vor und hat deshalb die größte Gestaltungsmöglichkeit.

Entlastung für Arbeitnehmer

Wir brauchen in Österreich eine Entlastung der Arbeitnehmer, all jener die Tag für Tag ihren Job mit großem Einsatz bewältigen. Wir müssen den tüchtigen Arbeiterinnen und Arbeitern, den engagierten Angestellten eine Perspektive bieten, dass ihnen für ihre Leistungsbereitschaft auch merklich etwas bleibt. Und nicht der Staat immer noch mehr Geld kassiert. Lohnsteuer, Treibstoffsteuer, Immobiliensteuer, usw. Dazu die steigenden Lebenshaltungskosten, die für viele Durchschnittseinkommensbezieher es nicht leicht machen, über die Runden zu kommen. 

Mehr "Luft" für unsere Betriebe

Wir brauchen auch eine Entlastung und Entbürokratisierung für unsere kleinen Tischlereien, Kfz-Betriebe, Dienstleister, usw.  Nur unsere tüchtigen Unternehmer schaffen und sichern Arbeitsplätze und garantieren so unseren Lebensqualität. Wir sehen das am besten in unserer Gemeinde!

 

Deshalb ersuche ich Euch diesmal unserem Dr. Michael Spindelegger und der Österreichischen Volkspartei eure Stimme zu geben.   
Für Wachstum statt neuen Steuern. Für Freiheit statt Bürokratie. Für ein leistbares Leben in Österreich!

 

Schöne Grüße,

euer Bürgermeister Hans Kronberger