Der Kirchhamer

Bürgermeister Kronberger informiert…

Kirchham – Die Miteinander-Gemeinde

Geschätzte Kirchhamerinnen und Kirchhamer!

  Liebe Jugend!

Am 27. September finden in Oberösterreich Landtags-, Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen statt. Ich möchte euch ersuchen,  von eurem Wahlrecht Gebrauch zu machen und so mitzubestimmen, wer in unserem Land und in unserer Gemeinde in den nächsten sechs Jahren die politische Hauptverantwortung übernehmen soll.

Jugend ab 16 Jahren wahlberechtigt!

Besonders appelliere ich an die Jugend, die ab dem vollendeten 16. Lebensjahr wahlberechtigt ist, ihr Wahlrecht zu nutzen. Briefwahl und Wahlkarten ermöglichen ein unkompliziertes Mitbestimmen – damit ist man nicht an den Wahltag und Wahlzeiten in unseren Wahllokalen gebunden. Bitte informiert euch auf unserem Gemeindeamt – Herr Plasser im Bürgerservicebüro steht jederzeit gerne für Auskünfte zur Verfügung (Tel.: 07619/2015-10).

Danke für ausgezeichnete Zusammenarbeit!

Zum Ende der laufenden Gemeinderatsperiode darf ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das große Vertrauen, für die Bereitschaft unseren Ort gemeinsam weiter zu entwickeln sowie für das vorbildliche Miteinander in unserer Dorfgemeinschaft sehr herzlich bedanken.

Besonders bedanken möchte  ich mich allen Verantwortlichen unserer Vereine, Körperschaften und Organisationen sowie meine Mitarbeitern/innen im Gemeindedienst für die ausgezeichnete, engagierte Zusammenarbeit, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, so vieles zu erreichen.

Toller Einsatz von Vizebürgermeister und ÖVP- Ausschuss-Obleuten!

Hervorheben darf ich vor allem auch den vorbildlichen Einsatz und die besonderen Leistungen von Vizebürgermeister Anton Pühringer und den Ausschuss-Obleuten Klaus Bammer, Elisabeth Huemer, Ingo Dörflinger, Stefan Söllner und Susi Rescheneder (alle ÖVP), die wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung in den letzten 6 Jahren beigetragen haben!  

 

Wir dürfen uns wirklich gemeinsam freuen, dass es gelungen ist

 
  • eine tolle Sportanlage mit Klubheim
  • ein neues Feuerwehrhaus für die FF Kirchham
  • einen funktionellen Bauhof mit Abfallsammelzentrum
  • einen neugestalteten Dorfplatz und
  • ein modernes Vereinshaus für drei Traditionsvereine,

um nur die größeren Projekte anzuführen, zu errichten.

 

Wohnbauoffensive lässt Kirchham wachsen!

Einen aufrichtigen Dank sage ich allen Grundbesitzern, die es ermöglicht haben, dass wir eine beachtliche Wohnbauoffensive starten konnten. Diese ist für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Gemeinde von großer Bedeutung. 60 leistbare Wohnungen und über 70 Bauplätze wurden geschaffen, damit unsere jungen Leute nicht abwandern, sondern dauerhaft in Kirchham bleiben und willkommene Zuzügler unsere Dorfgemeinschaft bereichern können.

Gesunde Klein- und Mittelbetriebe sind das Rückgrat!

Ein wesentlicher Faktor sind unsere erfolgreichen Familienbetriebe. Sie bieten knapp 500 Arbeitsplätze, sorgen damit für Einkommen, soziale Sicherheit und Lebenssinn. Mit mehr als einer halben Million Euro Kommunalsteuer tragen unsere Betriebe massiv zur soliden Finanzgebarung der Gemeinde bei und   unterstützen darüber hinaus unsere Vereine in allen Belangen. Herzlichen Dank dafür!

Kirchham. Die Miteinander-Gemeinde!

Unser größter Schatz ist aber die hohe Lebensqualität, deren Säulen

  • eine besonders  gepflegte Kulturlandschaft und intakte Landwirtschaft (dank unserer Bäuerinnen und Bauern),
  • eine moderne, umweltbewusste Infrastruktur und  
  • eine funktionierende Dorfgemeinschaft, in der sich engagierte Bürgerinnen und Bürgern jeden Alter- und Berufsgruppe höchst aktiv beteiligen,

 

sind.

Dieses von uns so geschätzte Lebensgefühl des guten Miteinanders gilt es auch in Zukunft  zu bewahren, zu stärken  und dafür alle Kraft zu investieren.

 

Ich wünsche allen Kindern, Eltern und Pädagogen einen guten Start ins neue Schul- und Kindergartenjahr und allen Bürgerinnen und Bürgern einen schönen, möglichst genussreichen Herbst!

Liebe Grüße,

euer

          Hans Kronberger

          Bürgermeister