Der Kirchhamer

Keine Infektion in Kirchham!

 
Aktueller Stand!
 

Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer!

Ich darf mich vorab für eure Disziplin bei der Einhaltung der Ausgehbeschränkungen herzlichst bedanken! Ihr seid spitze! Ich muss aber auch gleich mit der Bitte anschließen, diese Disziplin unbedingt weiter beizubehalten, sonst bekommen wir den Virus nicht in den Griff!

Keine Infektion in Kirchham

Mit Stand Freitag, 27.3.2020 sind im Bezirk Gmunden 38 Personen aus 10 Gemeinden gemeldet,  die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Bei uns in Kirchham gibt es, so wie in weiteren 10 Gemeinden des Bezirkes, bislang keinen Corona-Infektionsfall!

Die Situation ist aber unverändert ernst und ich ersuche euch alle die Vorschriften der Bundesregierung voll und ganz einzuhalten:

  • Zuhause bleiben! Keine oder nur ganz wenige Kontakte!
  • Ausgang nur für Menschen, die zur Arbeit oder zum (unbedingt notwendigen) Lebensmitteleinkauf müssen; oder für einen kurzen Spaziergang oder eine Radrunde, alleine oder mit den nächsten Angehörigen, die im gleichen Haushalt leben.
  • Fahrten mit dem Auto – ohne einen der oben angeführten Gründe – sind verboten!
  • Abstand halten! Mindestens 1 Meter

 

Achtung: Die Polizei führt Kontrollen durch und es werden Strafmandate bis zu 3.600 Euro verhängt!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und nicht vergessen: Einkaufen bei uns im Ort – das ist für die Existenz unserer Geschäfte und damit für unsere Lebensqualität ganz wichtig! Denn nur: Gemeinsam meistern wir die Krise!

 

Liebe Grüße

euer Bürgermeister Hans Kronberger

0664/75044070