Der Kirchhamer

Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer!

MUT UND VERTRAUEN!

Ostern 2020 ist in allen Bereichen unseres Lebens anders, als wir uns dies noch vor Kurzem vorstellen hätten können. Aber wie wir alle festgestellt, gezeigt und bewiesen  haben, ist auch dieses andere Ostern und das veränderte Leben jetzt und in den nächsten Wochen und Monaten zu bewältigen, ja durchaus auch positiv zu meistern.

Ich möchte euch daher ermuntern und bestärken,  MUT und VERTRAUEN zu haben. MUT zu haben, auch unteren geänderten Bedingungen, das zu tun, was notwendig ist und das Zusammenleben neu zu gestalten.

Und  VERTRAUEN  zu haben,  das diese Krise verbeigeht und wir gestärkt daraus hervorgehen werden.  Mut und Vertrauen zu haben, dass wir unsere Leben neu ausrichten können, und dieses nachher mindestens genauso gut und zufrieden machen wird, wie vorher.

Lasst es euch in den nächsten Tagen dahoam so richtig gut gehen: Im Haus, Garten, Wohnung, Balkon  oder bei einem Spaziergang in der blühenden Frühlingslandschaft.

Nützt unsere Lebensmittelgeschäfte und Direktvermarkter zum Einkaufen und unsere Gasthäuser, wo ihr euch köstliche Gerichte auch an den Feiertagen abholen könnt.

Genießt das schöne Wetter und den vertrauten Kreis eurer Liebsten, aber bleibt bitte dahoam bei uns in Kirchham, macht keine Besuche und Familienfeiern, sondern telefoniert, schreibt oder schickt ein Video an Oma und Opa, Geschwistern, Godn und Göd oder an die lieben Nachbarn!

 

Immer aber bitte Abstand halten, die Schutzmaske tragen  und  vor allem: gesund bleiben!

Frohe Ostern voller Mut und Vertrauen

wünscht euch

euer

Bürgermeister Hans Kronberger