Der Kirchhamer

Osterwünsche

Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer!

Drei Jahre sind schon wieder vergangen, dass ich als Bürgermeister gemeinsam mit meinem Team die politische Verantwortung für unsere Gemeinde übertragen bekommen habe. Wir werden diesen Zeitabschnitt in einer „Halbzeitbilanz“ im Herbst entsprechend aufbereiten, Rechenschaft geben und Vorschau halten. Ich möchte die Gelegenheit aber schon heute nutzen und  meinen Mitarbeitern, besonders  Vizebürgermeister Anton Pühringer und den Obleuten der Ausschüsse  meinen aufrichtigen Dank aussprechen.  Sämtliche Ressorts wurden aufgrund des Wahlergebnisses 2009 mit ÖVP-Mandataren besetzt  und alle haben mit ihren Mitarbeitern bislang bewiesen, dass sie ihre Aufgabe mit Können, Geschick und Fleiß  sehr erfolgreich  bewältigen.

Diskutieren, entscheiden und umsetzen!

Nicht nur dass viele Ideen geboren wurden, viele konnten tatsächlich auch umgesetzt werden. Und dieses „Tun“ ist wesentlich, da so für die Menschen Entwicklung und Veränderung sichtbar wird. Dadurch lassen sich die Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen animieren;  so entstehen Ideen, Dynamik und  so vernetzen und entwickeln wir gemeinsam  Strategien für eine gute Zukunft unserer Dorfgemeinschaft.  

Gegenwart erkennen, Zukunft gestalten – immer mit der obersten Prämisse, das Wollen unserer Bürgerinnen und Bürger  zu berücksichtigen und das Wohl der Gemeinschaft zu stärken! Dies sehen wir auch in den nächsten drei Jahren als unsere Aufgabe  und ich bitte alle Kirchhamerinnen und Kirchhamer uns dabei  bestmöglichst zu unterstützen!

Ein schönes Osterfest, viel Freude und Tatkraft wünscht euch

euer Hans Kronberger