Der Kirchhamer

Tag der Arbeit

EIN HOCH DEM 1. MAI!

Auch wenn wir heuer keine (offiziellen) Maibäume haben, und keinen musikalischen Weckruf –  der  1. Mai ist selbst in Zeiten von Corona ein besonderer Tag. Ich möchte allen danken, die uns jetzt in der Krise besonders gut um- und versorgt haben. Besonderen DANK  an die Unternehmer/innen, die zusperren mussten, durchgehalten haben und jetzt wieder weitermachen. Danken wir es ihnen mit unserem Besuch und Einkauf.  Danke besonders an jene Betriebe, die mit Kurzarbeit viele Arbeitsplätze erhalten haben. 

TAG DER ARBEIT

Ich denke aber heute besonders an jene, die durch die Krise ihren Arbeitsplatz verloren haben. Arbeiten zu dürfen, gibt dem Leben Sinn, schafft Zufriedenheit und natürlich Einkommen.  Wenn dieses fehlt, ist plötzlich vieles anders!

Daher: Helfen wir zusammen, spenden wir Mut und positive Gedanken! Unterstützen wir jene Mitbürger/innen die es gerade jetzt ganz besonders nötig haben. Leider melden sich diese Menschen nicht, daher werden sie auch gerne übersehen.  Wir können und möchten mit unserem Kirchhamer Sozialfonds rasch, unbürokratisch und diskret helfen. Bitte einfach bei mir melden. 

TAG DER FREUDE

Begehen wir diesen 1. Mai 2020 aber auch als Tag der Freude und sind dankbar, dass sich bis jetzt kein/e Kirchhamer/in  mit dem Coronavirus angesteckt hat! Freuen wir uns, dass wir wieder mit der ganzen Familie feiern dürfen! Und: Dass es wieder aufwärts geht, zwar mit Abstand und Mundschutz – aber dafür ganz gewiss!

Gemeinsam und zuversichtlich zurück in die Normalität!

Ein Hoch euch allen, liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamern    und dem 1. Mai 2020 wünscht

euer

Bürgermeister Hans Kronberger   (Tel.: 0664/75044070)