Der Kirchhamer

Unser Bürgermeister informiert…

Liebe Kirchhamerinnen und Kirchhamer!

Sechs Jahre sind eine lange Zeit, wenn man nach vorne schaut. Im Rückblick hingegen, sind sechs Jahre allerdings ganz schnell vorbei. So geht’s mir jetzt, wenn ich auf die ablaufende Gemeinderatsperiode zurück schaue.

In Summe war es ein sehr intensiver, aber auch sehr schöner Zeitraum, da wir gemeinsam sehr viel in Kirchham bewegen, erneuern und entwickeln konnten.

Viel erreicht, noch viel mehr vor!

Ich möchte hier nochmals in aller Kürze die wichtigsten Projekte und Neuerungen Revue passieren lassen – damit hat es sich aber auch schon, denn alles was geschehen ist oder gebaut wurde, ist ab dem nächsten Tag gelebte Wirklichkeit und daher mehr oder weniger Selbstverständlichkeit. Entscheidender sind Zukunftsprojekte, Ideen und Visionen. Unser konkretes Programm für die nächste Arbeitsperiode präsentieren wir im nächsten "Kirchhamer" Ende August dieses Jahres.

Danke an alle – Vereine und Körperschaften

als Impulsgeber!

Ich darf allen Bürgerinnen und Bürgern für das Vertrauen und die Bereitschaft unseren Ort mitzugestalten ganz herzlichen danken. Danke vor allem den Verantwortlichen der Vereine und Körperschaften, sie sind das Herz unserer Dorfgemeinschaft und damit Impulsgeber und Gemeinschaftspfleger. Sie tragen zum Wohlfühlen wesentlich bei.

ÖVP Team als Motor der Dorfentwicklung

Die Ausschuss-Obleute Elisabeth Huemer (Kultur, Sport und  Wohnen), Klaus Bammer (Bau-und Straßen), Ingo Dörflinger (Soziales), Stefan Söllner (Umwelt und Landwirtschaft) und Susi Rescheneder (Jugend) haben in den letzten 6 Jahren viele Aktivitäten gesetzt, die wesentlich beigetragen haben, dass Kirchham zu einer der attraktivsten Wohngemeinden im Bezirk geworden ist. 

Besonderes Danke an Vizebürgermeister und Amtsleiter

Ein ganz großes Danke gebührt meinem Vizebürgermeister und Ortsbauernobmann Anton Pühringer, der sich weit über seine Funktion hinausgehend engagiert hat und damit einen  wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Gestaltung unserer Gemeinde beigetragen hat. Dies gilt ebenso für unseren Amtsleiter Alois Jungwirth und seinen  Mitarbeitern im Gemeindedienst.

Kirchham bedeutet Lebensqualität

Jeder will Lebensqualität, wir in Kirchham haben sie aber tatsächlich. Wir wohnen im Grünen und sind doch mitten in der Welt. Bei uns lebt man nicht anonym, man grüßt sich, man kennt sich und hilft sich gegenseitig. Unsere vielfältige und dadurch besonders reizvolle Kulturlandschaft wird von den ca. 80 bäuerlichen Betrieben bestens gepflegt. Zudem produzieren unsere Landwirte hochwertige Lebensmittel, die reißend Absatz finden.

Die Gastfreundschaft unserer Wirte ist sprichwörtlich, die Dorfgemeinschaft funktioniert bei schönen wie bei traurigen Ereignissen vorbildlich. Eine starke Wirtschaft mit 500 Arbeitsplätzen sorgt für Einkommen und Steuerbeiträge, die zum Wohle der Bevölkerung eingesetzt werden können.

In Kirchham wohnen heute 120 Personen mehr als vor sechs Jahren. Die Wachstumsrate ist beachtlich, Gott sei Dank auch die  Zufriedenheit unserer Bürgerinnen und Bürger, was für mich von größter Bedeutung ist!

Mit meinem Team möchte ich die bislang erfolgreiche Arbeit für Kirchham fortsetzen und bewerbe mich daher bei der kommenden Wahl wiederum als Bürgermeister.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und eine erholsame Urlaubszeit!

Euer  Hans Kronberger