Der Kirchhamer

1. Ortsmeisterschaft

Erste Ortsmeisterschaft in Zimmergewehrschießen in Kirchham

Der Schützenverein Kirchham feierte sein 60jähriges Bestandsjubiläum und lud die Kirchhamer zur  1. Ortsmeisterschaft im Zimmergewehrschießen ein. 150 Teilnehmer kämpften in verschiedenen  Wertungsklassen um den Titel des Ortsmeisters. Der  Verein, der 1953 gegründet wurde und dem aktuell mehr als 80 Mitglieder, davon 20 Kinder und Jungschützen angehören, ist einer der traditionsreichsten Vereine Kirchhams.

10 Tage lang hatten alle KirchhamerInnen  Gelegenheit, ihre Treffsicherheit zu beweisen. Dabei wurden im wahrsten Sinne des Wortes tolle Resultate erzielt. Ortsmeister der Jugendklasse wurde Fabian Baumgartinger, Damenortsmeister Judith Sperl und Herrenortsmeister Herbert Sperl. Den Siegern und Plazierten wurden im Rahmen einer Meisterfeier tolle Preise überreicht. Der Schützenverein Kirchham bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei den zahlreichen Sponsoren.

Wer auf den Geschmack gekommen ist: Ab Donnerstag, 3. Oktober um 19.30 Uhr beginnt die neue Schießsaison, die Kinder und Jugendlichen beginnen um 18.00 Uhr. Einfach im Schützenheim vorbeikommen.

 

Das Foto zeigt die Ortsmeister Sperl Herbert, Fabian Baumgartinger und Judith Sperl.