Der Kirchhamer

10.000 Euro-Investition in Mehrzweckhalle:

Kletterwand in Eigeninitiative errichtet!

Nach der Auflösung des ehemaligen Elternvereins der VS Kirchham vor zwei Jahren blieb noch etwas Geld in der Kasse. Dies wollte die damalige Obfrau Petra Grill einem guten Zweck zuführen. Als begeisterte Turnerin beschloss sie, im Obergeschoss der Mehrzweckhalle eine Kletterwand zu errichten. In der Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde, Claudia Spitzbart fand sie sofort eine begeisterte Mitstreiterin; diese ist nämlich begeisterte Kletterin und zudem als Junior-Chefin der SFK-Tischler fachlich bestens versiert. Nach mehr als einem Jahr intensiver Arbeit war es nun soweit. „Das ‚Ding‘ aber tatsächlich zu heben war wesentlich mühsamer, als wir uns das vorgestellt haben“, betonten die beiden sportbegeisterten Damen bei der Übergabefeier in der Kirchhamer Mehrzweckhalle mit Freude aber auch Erleichterung. Knapp 5.000 Euro wurden an Bargeld vom Elternverein, der Sportunion, der Sektion „fit & more“ sowie der Gemeinde Kirchham zusammengetragen.  Weitere 5.000 Euro organisierten Petra Grill und Claudia Spitzbart als Sponsorbeiträge von örtlichen  Gewerbebetrieben (Zimmerei Markus Hessenberger, SFK-Tischlerei, Tischlerei Claudia Hindinger, Tischlerei Markus Spitzbart und Raumausstatter Peter Schmalwieser).

 

Tolle Idee durchgezogen

Bürgermeister Kronberger zeigte sich – so wie auch VS-Direktorin Karin Schwarzlmüller – von der Kletterwand begeistert und dankte den beiden Initiatorinnen: „Wenn wir schon kein Geld haben, dann brauchen wir gute Ideen. Petra hatte eine tolle Idee – und sie hat sie mit bemerkenswerter Hartnäckigkeit durchgezogen! Ich danke wirklich allen für diese vorbildliche Aktion – sie zeigt, was alles möglich ist, wenn man von einer Sache überzeugt und begeistert ist!“

 

Foto: Sponsoren, Sektionsmitglieder von Fit & More mit den beiden Organisatorinnen Petra Grill und Claudia Spitzbart und Bürgermeister Hans Kronberger bei der Eröffnungsfeier der neuen Kletterwand.