Der Kirchhamer

116. Jahresvollversammlung

Einsätze fast um die Hälfte gesteigert 

Intensives Arbeitsjahr für FF Kirchham

Bei der 116. Jahresvollversammlung der FF Kirchham berichtete Kommandant Gerhard Hutterer von einem intensiven Arbeitsjahr 2010. Insgesamt rückte die Wehr zu 84 Einsätzen aus, das ist eine Steigerung um 26 Einsätze oder 45 % gegenüber dem Vorjahr. Der Zeitaufwand für diese Einsätze betrug über 1.000 Stunden, 457  Feuerwehrkräfte wurden dazu benötigt. 

Gesamtsieg bei Bezirksbewerb
Einen großen Erfolg landete die Bewerbsgruppe; sie holte sich den Gesamtsieg beim Bezirksbewerb in Bad Ischl. Über 3.000 Stunden wurden für die Aus-und Fortbildung sowie die Übungstätigkeit aufgebracht.  Für regionale Schlagzeilen sorgte die Herbstübung, bei der  die sechs beteiligten Feuerwehren und die Einsatzgruppe der Rot-Kreuz-Dienststelle Vorchdorf entsprechend gefordert wurden. Bezirkskommandant Robert Benda stellte die vorbildliche Jugendarbeit der Kirchhamer Wehr in den Mittelpunkt und gratulierte zu den vielen kameradschaftlichen Aktivitäten.


Polizeichef lobt Leistungsfähigkeit
Besonderes Lob ernteten die Kirchhamer Florianijünger vom Leiter der Vorchdorfer Polizeiinspektion Helmut Redl für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und ihre Leistungsfähigkeit. Neu ist die von Mathias Jungwirth ausgesprochen attraktiv gestaltete neue Homepage www.ff-kirchham.at –  dort ist auch der Jahresbericht zum Download. Fünf Mitglieder aus der Jugendgruppe wurden in den Aktivstand übernommen und von Bürgermeister Hans Kronberger angelobt.  Neun Mitglieder erhielten die Dienstmedaille für 25jährige Zugehörigkeit, Gerhard Pöll und Gerätewart Johann Kronberger wurde gar für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der FF Kirchham mit Urkunde und Dienstmedaille ausgezeichnet.

Foto (FFK/M. Jungwirth):
Die neuen FF-Mitglieder nach der Angelobung durch Bgm. Kronberger:  Thomas Pflügl, Lukas Stadlhuber, Bernhard Loitelsberger, Thomas Stöttinger, Andreas Hutterer, Bezirkskdt. Robert Benda und FFK-Kdt. Gerhard Hutterer.