Der Kirchhamer

Amtsübergabe


Dank des scheidenden Vizebürgermeisters

Nach fast 10jähriger Tätigkeit als Vizebürgermeister der Gemeinde Kirchham habe ich am 26.9.2018 diese Funktion zurückgelegt. Eine zeitgerechte Weichenstellung für die zukünftige Kirchhamer Kommunalpolitik ist und war mir immer ein besonderes Anliegen.

Da es mir aus zeitlichen Gründen als Vollerwerbslandwirt nicht möglich ist die Nachfolge von unserem Bürgermeister Johann Kronberger bei der Wahl 2021 anzutreten, ist dieser rechtzeitige Wechsel für den zukünftigen Bürgermeister ein wichtiger Schritt.

Es freut mich daher sehr, dass sich Ingo Dörflinger dazu bereit erklärt hat, das Vizebürgermeisteramt für die verbleibenden drei Jahre auszuüben. Ich wünsche Ingo in dieser wichtigen, aber auch schönen Funktion alles Gute und viel Erfolg.

 

Ich persönlich möchte mich bei allen sehr herzlich bedanken, die mich in meiner Zeit als Vizebürgermeister begleitet, unterstützt oder motiviert haben. Es war mir immer ein Anliegen, unser Kirchham etwas besser, schöner und attraktiver zu gestalten. Sehr vieles ist in diesen vergangenen Jahren geschehen und hat damit unseren Ort zu einer besonderen lebens- und liebenswerten Wohlfühlgemeinde gemacht. Ein gemeinsames WIR-Gefühl über alle Parteigrenzen hinweg, hat wesentlich dazu beigetragen.

Dank an Bürgermeister

Mein besonderer DANK gilt Bürgermeister Johann Kronberger. Mit ihm war die Zusammenarbeit von Anfang an mit viel Schwung und Schaffenskraft ausgestattet. Die Chemie, wie man so schön sagt, hat einfach gepasst. Hans hat mit seiner unbändigen Energie, dem Verhandlungsgeschick und seiner Ausdauer Kirchham zu dem gemacht, wofür uns andere Gemeinden beneiden. Ich freue mich daher auch sehr, mit ihm weiterhin als Gemeindevorstand die Entwicklung unseres Ortes in den nächsten Jahren mitgestalten zu können.

Euch, geschätzte Kirchhamerinnen und Kirchhamer, wünsche ich alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für die schönen Einladungen, die entgegengebrachte Wertschätzung und den vielen netten Gesprächen in den vergangenen Jahren.

Anton Pühringer