Der Kirchhamer

Asanger ist ältester Kirchhamer

Ältester Kirchhamer geehrt:

Johann Mayrhofer, vulgo „Asanger“ vollendet
95. Lebensjahr!
Rüstig, fit und voller Lebensfreude zeigte sich der „Asanger“- wie ihn in Kirchham und Umgebung jeder nennt – anlässlich einer Vielzahl an Gratulationen zur Vollendung seines 95. Lebensjahres. Johann Mayrhofer erzählte der von Bürgermeister Hans Kronberger und Pfarrer P. Burkhard Berger angeführten illustren Gratulantenschar in seinem hochgelegenen Bauernhof unter anderem , wie er damals dazu beigetragen hat, dass der Feichtenberg recht früh mit Elektrizität versorgt wurde. Dabei waren nicht nur zahlreiche Gespräche und Briefe notwendig, sondern auch so manche Flasche hochprozentigem Schnaps überaus hilfreich. Aber der „Asanger“ weiß nicht nur herrliche Episoden aus der Vergangenheit mit Begeisterung zu erzählen, er ist auch über aktuelle Entwicklungen am neuesten Stand und macht sich sehr wohl noch immer sein eigenes Bild, was in Dorf und Welt vor sich geht. Nur seinen geliebten „Sport“ – das Knittelwerfen – übt er nicht mehr aktiv aus, sondern nur mehr als Zuschauer, dafür aber mit umso treffenderen Kommentaren! Ganz Kirchham wünscht dem rüstigen Altbauern noch viele gesunde Jahre in mitten seiner Familie und der Dorfgemeinschaft!

 
Bürgermeister Hans Kronberger, Pfarrer P. Burkhard Berger, der „Asanger“, ÖVP-Parteiobmann Franz Medl und Kameradschaftsbundobmann Alois Hartleitner beim gemütlichen Feiern mit dem ältesten Kirchhamer.