Der Kirchhamer

Ausflug des Pfarrgemeinderates

Gemeinsam auf dem Weg….

Am Sonntag, 7. September  um 12:15 Uhr machten sich 11 Pfarrgemeinderatsmitglieder gemeinsam mit Pfarrer Konsistorialrat Pater Burkhard Berger  auf den Weg Richtung Seitenstetten.

Der Stiftsmeierhof im Stift Seitenstetten war unsere erste Station. Dort gab es Kuchen und Kaffee. Anschliessend ging es in das Stift Seitenstetten wo uns eine tolle Führung von Pater Altmann erwartete. Der „Vierkanter Gottes“ wurde im Jahre 1112 gebaut und gilt als geistlicher und kultureller Mittelpunkt.

Nach der Stiftsführung und einem gemeinsamen Gebet ging es weiter nach Ardagger zum Most Baron Hauer. Bei einer Jause und erfrischenden Getränken fand der gemeinsame Tag seinen lustigen Ausklang.

Bericht: Rupert Mariner; Fotos: Alois Spitzbart

   

Die ersten Pfarrgemeinderatsmitglieder treffen am Dorfplatz ein

   

Etwas später kommen die Herren der Schöpfung….

 .  

… bis wir vollzählig sind.

   

Pfarrer Burkhard Berger mit Pater Altmann u. Maria Spitzbart

   

Aufmerksame Zuhörer bei der Stiftsführung

   

Pater Altmann konnte uns ein Lächeln entlocken

   

Jugendliche gestalten Kloster mit

   

Marmorsaal und Bibliothek mit Deckenfresken von Paul Troger

Wunderschön angelegter historischer Hofgarten im Kloster

Mostheuriger und Schaubrennerei Hauer bildeten den Abschluss. Einfach ein gelungener Ausflug!