Der Kirchhamer

Bauernbund Kirchham – eine starke Stimme im Ort!

Für die bevorstehende Landwirtschaftskammerwahl am Sonntag, 24. Jänner hat der Bauernbund Kirchham sein neues Team präsentiert, das in den nächsten 6 Jahren die Interessen der Bäuerinnen und Bauern sowie der Grundbesitzer im Ortsbauernausschuss vertreten möchte. Gemeinsam Zukunft gestalten und stark anpacken ist besonders auch der jungen Generation im Team ein wichtiges Anliegen. „Nur wer sich engagiert und in den verschiedenen Gremien vertreten ist, kann auch mitentscheiden und Ideen umsetzen“, so die einhellige Meinung der Jungbauern.

Viele Ideen und Projekte in den vergangenen Jahren konnten nur so auf Schiene gebracht, entwickelt und umgesetzt werden. Die Bauernbundfunktionärinnen und Bauernbundfunktionäre waren hier mit ihrer Stimme oft Ideenbringer oder in der Umsetzung maßgeblich beteiligt.

Umweltaktivitäten die sich sehen lassen können: gelbe Müllpfeile gegen die Verschmutzung der Grundstücke neben stark befahrenen Straßen, Blühstreifenaktion inkl. sicherer Kreuzungsbereich, Kulturflächensicherungsprogramm, Obstbaum- und Heckenaktion, …

Auch im Straßenbau gab es viele Umsetzungen: Sanierung von Güterwegen Edtholz, Groß-Aigen, Heißberg, Neubau Güterweg Mayrhof, Verbreiterung Sammstraße, …

Natürlich wurden auch Zukunftsthemen vorangetrieben: Glasfaserausbau in der Region Hagenmühle – Eisengattern sowie die Initiative für den flächendeckenden Glasfaserausbau im peripheren Gebiet …

Auch in den nächsten 6 Jahren möchte das Bauernbundteam seine Kraft und Ideen voll für Kirchham einbringen – daher am 24. Jänner gemeinsam Zukunft gestalten – mit einer Stimme für den Bauernbund.