Der Kirchhamer

Bayrischer Comedystar in Kirchham

Einen Großangriff auf die Lachmuskulatur
 

… gab es bei der diesjährigen Veranstaltung „Kultur in der Werkstatt“. Der bayrische Comedystar Chris Böttcher gab 2 Stunden Vollgas! Mit seinem ersten Beitrag der „Lippn-Annerl“, in dem er viele Ortschaftsnamen aus der Umgebung verarbeitet hatte, spielte er sich sofort in die Herzen der 200 Gäste. Dann folgten unzählige Promis, angefangen von Angela Merkel über Udo Lindenberg bis hin zu Franz Beckenbauer und Donald Trump, sie alle kriegten ihr Fett ab. Der wohl vielseitigste bayrische Spaßmacher präsentierte ein Feuerwerk aus Parodie, Kabarett und Musik. Seine musikalische „Bockfotzn“, der Wiesn-Hit „10 Meter geh“, sowie die Hymne für alle genervten Eltern „In der Pubertät“ haben schon Kultstatus. Auch in Kirchham lief Böttcher zu Höchstform auf und das Publikum verließ zufrieden vor sich hinlächelnd und ganz tiefenentspannt die Werkstatt.

Fotos und Text: Büchereiteam Kirchham


Weitere Fotos (Martha Steinbach) finden sie in unserer Galerie!